Sonntag, 18. Dezember 2011

ein sehr großer Spatz

Heute fiel der erste Schnee und an der Futterstelle herrschte Hochbetrieb. Unter Anderem war ein Spatz dort, der auf den ersten Blick ganz normal aussieht.

Today, the first snow fas falling and at the feeding ground was intense activity. Among others, a sparrow was there that  looked quite normal, but only on the first glance, .


Im Vergleich zu anderen Spatzen war er aber riesengroß.

But in comparison to other sparrows it was huge.

4 Kommentare:

  1. Boaah, Vera, der ist in der Tat aber wirklich groß.

    Bei uns fielen heute auch die ersten Flocken, aber der Schnee blieb nicht liegen.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  2. Christa, ich war auch total baff über die Größe.

    Bei uns war der Schnee gegen Mittag auch wieder geschmolzen. Aber in der Eifel liegen über 20 cm und die Skilifte sind bereits in Betrieb.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  3. Der Thread ist zwar schon alt, aber wir haben momentan auch so einen Spatz im Garten. Wie ich mir ergoogeln konnte, deutet die Aufplusterung auf Krankheit hin.
    Wir hatten das vor zwei Jahren schon mal mit einem Hänfling, und der war dann ein paar Tage später leider tot.
    Wir wohnen in der Nordeifel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich jetzt sehr interessant, da wir auch in der nördlichen Eifel wohnen. Den Spatz haben wir nur einmal gesehen.

      LG Arti

      Löschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...