Mittwoch, 22. Februar 2012

der allererste Marienkäfer

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die närrischen Tage gekommen.
Als ich heute auf dem Weg zum Biomüll war, flog dieser Siebenpunkt-Marienkäfer auf eine abgeblühte Rose. Nach einem kleinen Shooting habe ich ihn dann im Insektenhotel einquartiert. Da sitzt er erst mal im Trockenen.

Today, I was on the way to the green rubbish bin, when this ladybug settled down on a rose. In this year it was the first ladybug which I found. So I made a little photo shoot and carried it to the insect nesting box. There it is dry and a bit warm.

zum Vergrößern anklicken / click to enlarge



Kommentare:

  1. Hallo Vera

    wow, was für ein super tolles Bild von meinem Lieblingskrabbeltier :-)
    schön das du ihn ins trockene gesetzt hast

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, deinem Blog hast du ein tolles neues Kleid angezogen, Vera. :-)

    Ja, ist denn schon Frühling? Mir scheint, bei dir schon. Wunderschön hast du den kleinen Kerl eingefangen und ich hoffe, er fühlt sich jetzt im neuen Quartier bei euch so richtig wohl :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    mit gutem Licht bzw. tollem Sonnenschein gestern, machen sich die Fotos fast von alleine *g*

    LG Arti



    Hallo Christa,

    ich bin den ganzen Tag schon am rumprobieren und habe das "Kleidchen" schon x-mal gewechselt. Jetzt bleibt es erst mal so. Gestern war wirklich schon ein toller Frühlingstag, aber heute regnet es schon wieder.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...