Montag, 26. März 2012

Radrennen Köln-Schuld-Frechen

Die gesamte Strecke des Rennens beträgt 193 km, durch unsere Stadt führte die Route nach ca. 40 km. Hier zeige ich euch ein paar Fotos von den Profis, die als erste bei mir vorbeikamen, Dauer ca. 10 Sekunden, dann war bereits alles vorbei, bis 30 Minuten später noch die Amateure vorbeifuhren.



 Das kräftesparende Windschattenfahren konnte man beobachten...


aber auch bereits mehr oder weniger ausgepowerte Sportler.



Zum Schluss zeige ich euch aber auch noch den Sieger. Es ist Michael Kurth vom Team Eddy-Merckx-Indeland, der im Massenspurt siegte. Hier ist er an 3. Position mit dem bunten Trikot und den roten Griffen am Lenker.



Wie immer werden die Fotos durch Anklicken größer.

19 Kommentare:

  1. Du hast sehr interassente Fotos gemacht, das gefällt mir.
    Selber habe ich mich erst einmal an Radfahrer gewagt, davon aber auch nur ein Foto, doch diese Serie ist top!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mathilda,

    es war auch das erste Mal für mich ;-)

    Aber am Sonntag war so schönes Wetter, da konnte man problemlos mit kurzer Belichtungszeit in Serie knipsen, dann geht alles wahnsinnig schnell und die Rennfahrer sind in Nullkomanix vorbei.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  3. Einfach auf die abgehängten C-Fahrer warten. Die winken auch für die Photos. Ich wenigstens. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Alles klar, woran erkenne ich dich nächstes Jahr? Dann mache ich gerne ein Foto mit dir. Ich mag winkende Radfahrer ;-)

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin der, der etwa 'ne Stunde nach dem Führenden durchfährt. Irgendwann nach den Bussen.

      Löschen
    2. Lieber Radfahrer,

      du lebst aber recht gefährlich, denn ich nehme an, dass kurz nach dem Besenwagen bzw. den Bussen, die Strecke wieder für den normalen Verkehr geöffnet wird.
      Falls du nächstes Jahr wieder mitfährst, sag Bescheid, ich mache dann, bis du kommst, ein kleines Picknick an der Strecke und warte auf den winkenden Radfahrer.

      Gruß Arti

      Löschen
  5. Kann man die Fotos auch kaufen und hast du noch mehr davon?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo lieber Unbekannter,

    meine Fotos kann man nicht kaufen, melde dich bitte per mail bei mir, dann bekommst du die Fotos geschenkt. Ja, ich habe auch noch mehr davon.

    Viele Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer, denn ???

      Falls du mich meinst, ich finde es anständig nach den Fotos zu fragen, statt einfach "einzustecken", dann verschenke ich sie auch gern für private Zwecke in richtig groß und nicht wie hier abgebildet im Kleinformat.

      LG Arti

      Löschen
  7. Hallo Arti

    das sind ja tolle Fotos, bei uns sind auch mal Profis durch den Ort gefahren, damals musste ich leider arbeiten, hätte ich mir auch gerne angesehen.
    LG und einen schönen Mittwoch
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sonja,

    zum Glück war das Rennen an einem Sonntag, sonst hätte es sicher auch ein Verkehrschaos gegeben, denn ein großer Teil der Innenstadt war völlig abgesperrt.
    Sicher hast du beim nächsten Mal mehr Glück und musst nicht arbeiten.

    Wünsche dir auch einen schönen Tag

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Bilderserie, Vera. Und das Wetter meinte es gut mit den Radfahrern und natürlich auch Fotografen.
    Diese Radrennen sind meistens am Sonntag, damit der normale Wochenverkehr nicht so gestört wird.
    Ich werde mir dieses Jahr bei uns auch mal wieder den Ironman anschauen, der an unserem Dorf vorbeikommt.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christa,

      beim Ironman wird geschwommen, geradelt und gelaufen, dann führt bei euch die Radstrecke vorbei? Ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Wetter und schöne Motive.

      LG Arti

      Löschen
  10. Erstmal vielen Dank für deine lieben Worte, über die ich mich riesig gefreut habe. Toll, dass du auch so kreative Schnitte an den Hecken vollziehen kannst. Ich habe erst einmal in meinem Leben, versucht Hecke zu schneiden. Da war mir das Gerät (eine Riiiiiesenschere) aber sehr schnell zu schwer und mit einer kleinen zangenartigen Schere hat mir dann schnell die Hand weh getan. Also habe ich aufgegeben! Stadtpflanze, ich. *_*

    Eine tolle Idee, auch mal ein Radsport-Event aufzusuchen, um dort zu fotografieren. Die knackigen Kerlchen geben ja immer gute Models/ Motive ab. Kanntest du jemanden dort, bzw. davon? Deine Fotoserie ist sehr schön geworden. Das zweite Foto gefällt mir am besten. :)

    Eine gN8 wünsche ich und sende liebe Grüße zu Dir
    Wieczorama =^.^= | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Wieczorama,

    nein, ich kannte keinen von den Fahrern, wollte einfach mal etwas Neues mit der Kamera testen. Klar, stramme Wadeln auf'm Radl sind nicht zu verachten ;)

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube, wenn man in der Nähe von Köln wohnt, kann man eime Menge erleben.
    In Recklinghausen waren wir auch mal bei einem Radrennen, das ist echt Kalsse, wenn sie da vorbeisausen.
    Tolle Aufnahmen!
    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    AntwortenLöschen
  13. Och neee, was hab ich denn da für Fehler gechrieben!?!?!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo minibares,

    in Großstädten wird immer sehr viel an Unterhaltungsprogramm angeboten. Im Ruhrgebiet bestimmt noch mehr als in Köln/Bonn. Momentan leben wir etwas ländlicher, da passiert nicht so viel an interessanten Sachen, obwohl die Natur an sich auch immer spannend ist :)

    Liebe Grüße aus der Eifel ins Ruhrgebiet

    Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...