Mittwoch, 4. April 2012

Blausternchen - nicht nur blau sondern auch schlau

Vor ca. 15 Jahren habe ich eine Packung mit Blausternchen, Sorte Chionodoxa forbesii, gekauft. In dem Beutel waren so ca. 20 klitzekleine Knollen. Inzwischen haben sie sich, durch Hacken und wahrscheinlich auch Tiere, über viele Beete ausgebreitet. An einigen Stellen habe ich sie auch schon entfernen müssen, damit nicht alles durcheinander und ineinander wächst. Aber schön sind sie trotzdem!

Hier ein Foto von gestern


und noch eins von heute, nach dem Regen


Die Fotos zum Vergrößern bitte anklicken.

Kommentare:

  1. Oh ja, die vermehren sich sehr gerne, sehe ich auch überall *g*, aber ich finde sie schön.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, wenn man sie lässt, geht es zack zack und der halbe Garten ist voll
      mit blauen Sternchen, schon eine schlaue Strategie von den kleinen Blümchen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Ich finde die Blausternchen auch wunderschön. :-) Ja, sie vermehren sich wahnsinnig gerne.

    LG Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,

      da muss man dann "verhüten" :) denn es gibt ja noch mehr Sorten, als nur diese und die anderen sind auch sehr hübsch. Mal schauen ob ich im Herbst eine neue Sorte entdecke.

      LG ´Arti

      Löschen
  3. Wuhu, das Foto mit den Tropfen ist meeeega!!! Aber hübsch sind beide Fotos.
    Für deinen Kommentar danke ich dir.
    Eine schöne Vorosterzeit wünscht dir
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Wieczorama, und wünsche dir ebenfalls eine schöne Vorosterzeit!

      LG Arti

      Löschen
  4. schön sind sie.ich habe mal einige vom Nachbarn bekommen..nun blüht es reichlich BLAU im Garten..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Katerchen, ich glaube, die haben nichts anderes im Sternchen, als sich auszubreiten und die Beete zu erobern, dann die Gärten und dann die ganze Welt *g*

      LG Arti

      Löschen
  5. wunderschön,
    du weißt ja, blau und ich, das passt :-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, ich habe es mir fast schon gedacht, dass du die Fotos magst

      LG Arti

      Löschen
  6. Wie schön, dass sie dir so treu sind.
    Blausternchen sind wunderschön, ich hatte auch mal welche gezeigt, die ich in Münster aufgenommen hatte.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...