Montag, 23. April 2012

ein goldgelbes Wochenende

Zwischen 2 Regenschauern war ich ein wenig an der frischen Luft und habe dort mein goldgelbes Wunder erlebt, jedenfalls war es die überwiegende Farbe des Wochenendes.

Ganz überrascht war ich beim Anblick des blühenden Gämswurz. Wahrscheinlich hat er sich mit dem Blühen beeilt, um mit der Sonne um die Wette zu strahlen :)



Tulpen sieht man jetzt auch an allen Ecken blühen, aber heute gibt es nur eine gelbe.


Entweder ist das hier ein zu klein geratenes echtes Stiefmütterchen oder aber doch ein Hornveilchen


Das Berg-Steinkraut hatte gerade Besuch von einer Biene


Dieses Blümchen nannte meine Oma immer Goldröschen, das habe ich aber schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Deshalb habe ich mich sehr über das Wiedersehen gefreut.

 
Die ersten Blüten vom Besenginster haben sich auch bereits geöffnet

 
Diesen gelben Gesellen brauche ich ja nicht vorzustellen, den gibt es überall, ob man ihn haben möchte oder nicht. In der Apotheke wird er sogar verkauft :)


Dann sind mir noch zweifarbige Narzissen begegnet.


Beim Grünfink-Foto überwiegen natürlich die Grüntöne, aber den mogel ich trotzdem  dazu, weil das Kerlchen sich so schön in Pose gebracht hat.



Alle Fotos werden durch Anklicken größer.

18 Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    nicht nur Insekten lieben GELB, gell!!! Eine tolle Serie zeigst Du uns. Besonders schön finde ich den Besenginster und den Grünfink!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Moni,

      über den Grünfink habe ich mich auch gefreut, denn ich habe schon länger keinen mehr erwischt.

      LG Arti

      Löschen
  2. Man sagt zwar immer: der goldene Herbst, aber es gibt auch einen goldenen Frühling. Du zeigst es uns mit deinen wunderschönen Fotos.Deine Blüten sind einfach goldig...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin, ich stimme dir voll zu, dass es gerade um die Osterzeit herum auch einen goldenen Frühling gibt

      LG Arti

      Löschen
  3. ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
    hahaha, alles Gelb - sogar das Vögelchen! *.* Du hast sehr schöne Fotos für die Serie zsm gestellt. Die Tulpe auf dem zweiten Foto hat es mir besonders angetan. Nur eine gelbe würde ich zu der nicht sagen, denn die roten Streifen sehen aus, als hätte sie ein Künstler mit feinem Pinsel ins Blüteninnere gemalt.
    ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥
    Danke für deinen liebenKommentar, über den ich mich gefreut habe.

    Dir eine gN8 & GLG

    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    ♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥♡♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so sehe ich es auch, liebe Wieczorama, da hat bestimmt jemand mit roter Farbe hineingemalt.

      LG Arti

      Löschen
  4. Eine Synfonie in Gelb, Applaus, das ist Sonnenschein pur. Bei einer solchen Blütenpracht da leuchtet das Herz und auch der liebe Grünling oder ist es nun ein Gelbling *g* passt super in die Serie, wunderschöne Aufnahmen, liebe Vera.
    Gestern jagte bei uns auch ein Regenschauer den anderen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan ist das Wetter wirklich sehr wechselhaft und ganz schön kalt. Hoffentlich wird es nächste Woche endlich mal etwas wärmer.

      LG Arti

      Löschen
  5. Mußte mir jedes Foto vergrößert anschauen und bin so fasziniert. So gelb, so voller Sonnenschein, aber die Fotos sind jedes einzelne für sich ein Meisterwerk.
    Danke fürs Zeigen.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank für dein Lob, liebe Mathilda, ich freue mich, wenn dir die Fotos gefallen haben.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  6. Und schon wieder sehe ich GELB, liebe Arti - wie wunderbar! Man spürt, du trägst eine leuchtende Sonne in deinem Herzen. Danke für diesen schönen Beitrag!

    Alles liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna, am Wochenende ist mir wirklich nicht viel Anderes begegnet, außer noch roten und weißen Tulpen.
      Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

      LG Arti

      Löschen
  7. Zunächst einmal vielen Dank für deinen Besuch und deine Kommentare auf meinem Blog "HaPe's Fotos". Der Blog ist auf eine neue URL umgezogen. Wenn es dich interessiert, findest du über mein Profil dahin.

    Deine Blüten Fotos finde ich alle toll, besonders der Raps mit der Biene drauf. Glückwunsch auch zu dem Grünfink. Diese wibbeligen Vögel zu fotografieren ist gar nicht so einfach!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hans,

    nachdem ich deinen Blog besucht hatte, bin ich noch zum Tierpark spaziert. Ich glaube dort habe ich mit 8 Jahren meine allerersten Fotos gemacht. Ich muss mal in den alten Alben nachsehen und auch wieder mal nach Köln fahren, Erinnerungen auffrischen.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein sonnengelber Spaziergang.
    Wunderschön, liebe Arti.
    Die gemaserte Tulpe gefällt mir sehr.
    Als Schlusspunkt der gelbe Grünfink, der ja echt Gelbes an sich hat.
    Ein wunderbarer Fotoreigen.

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für deine netten Worte!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Arti

    AntwortenLöschen
  11. schön uns so GRÜNLINGSgelb..stellenweise
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...