Freitag, 27. April 2012

Mauereidechsen

scheinen momentan wohl recht launisch zu sein. In der einen Minute ist noch Massenkuscheln angesagt


und kurz darauf wird dann mal schnell zugebissen, egal wo








Die Fotos werden durch Anklicken größer.

22 Kommentare:

  1. Tztztztz... *koppschüttel* ;)

    Das hast du wirklich toll eingefangen, Arti.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera , sehr schöne Aufnahmen hast Du hier in Deinem Blog. Die Eidechsen hast Du super getroffen.Wir hatte mal zwei Feuersalamander vor der Linse..auch sehr schöne Tiere..
    http://waldlaeufer68.blogspot.de/search/label/Lurch
    Du fragtest ob ich bei den Aufnahmen ein Blitz eingesetzt hätte.. ich nehme selten ein Blitz. Was ich mache ist nur, das ich die ISO hochschraube und mit Offenblende die Fotos mache. Ich weiss nicht was für eine Kamera Du benutzt. Spiegelreflex oder Digital..?? Wenn ich aber sehr wenig Licht im Wald habe und ich mit hoher Blendzahl und niedriger ISO ( so f 8-16 u. ISO 100 ) Fotografieren will.. nehme ich ein Stativ und eine Fernbedienung.. da kann es schon mal mehrere Sekunden dauern bis das Bild gemacht ist.
    Weitere Fragen??? einfach Fragen..
    Grüsse vom Waldläufer Frank
    http://waldlaeufer68.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frank,

      das nenne ich eine promte Antwort. Da gehst du ja richtig bepackt in den Wald. Aber ich sehe schon, wahrscheinlich ist es mit Stativ einfach besser und ich komme wohl nicht drumherum alles einzupacken.
      Feuersalamander habe ich hier noch nicht entdeckt. Werde gleich mal deine ansehen gehen.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  3. Das ist ja eigenartig.
    Näher habe ich mehrere noch nie gesehen.
    Das ist ja ein super Bild, wo der eine zubeißt, meine Güte, aber volles Rohr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz überrascht, und es ging auch alles so wahnsinnig schnell, denn die andere Eidechse hat sich den Biss nicht gefallen lassen. Es ging dann zur richtig zur Sache, aber leider unter den Pflanzen.

      LG Arti

      Löschen
  4. Liebesbisse??

    Eidechsen habe ich hier schon ewig nicht gesehen..Danke sagt das katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe? Ich dachte eigentlich eher an Revierkampf, aber möglich ist scher alles.

      LG Arti

      Löschen
  5. Liebe Very,
    das sind ja tolle Fotos, sollte man unbedingt in XXL anschauen! Ich habe noch nie mehrere Echsen zusammen gesehen. Vielleicht hat sie zugebissen, weil sie ja normalerweise Einzelgänger sind?
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,

      den genauen Grund kenne ich auch nicht, es war halt sehr überraschend, dass sie sich so ganz plötzlich gebissen haben.
      Katerchen dachte schon an Liebe (wie bei den Raubkatzen) und ich dachte an Revierkampf. Wird wohl ein Rätsel bleiben.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  6. Tolle Bilder liebe Arti. Ich bin begeistert, denn solche Tiere bekomme ich bei uns nie zu Gesicht. Großartig!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna. Wenn du irgendwo eine Trockenmauer kennst, die nicht verfugt ist, könntest du Glück haben, dass sich dort Eidechsen eingenistet haben.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Ohh, die haben gekuschelt und du hast sie ganz wundervoll fotografiert.
    Liebe Grüße zu dir und ein wunderschönes Wochenende.

    LG Mathilda !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Mathilda.

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende

      Arti

      Löschen
  8. Die sind ja cool, lassen sich nicht von der Kamera stören!
    Ich habe schon "Ewigkeiten" keine mehr gesehen.
    Fantastisch eingefangen!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Hans,

      die waren so mit ihrer Beisserei beschäftigt (es ging da noch richtig zur Sache, allerdings unter den Blumen) dass sie die Kamera gar nicht bemerkt haben.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  9. Huhu Arti (◠‿◠)
    Das sind ja tolle Fotos. Wo hast du die Mauereidechsen denn gefunden? Leben die bei euch frei?
    Danke für deinen Kommentar. Ja, du hast sicher Recht. Auf eine Wirkung würde ich gar nicht erst hoffe, aber hübsch finde ich diese gefederten Accessoires. hihi
    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich dir
    und lasse GLG hier

    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Wieczorama,

    bei uns findet man sie oft in Trockenmauern, die kleine Hänge abstützen, sofern sie in der Sonne liegen, z.B. an Friedhöfen, alten Burgen oder manchmal auch an Straßen.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn - die Fotos sind genial. Bei uns hier habe ich noch kaum je Eidechsen gesehen - und wenn, dann waren sie weg, ehe meine Kamera einsatzbereit war.

    Einfach nur genial.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst lagen sie ja in der Sonne um sich bei dem kalten Wetter etwas aufzuwärmen, da konnte man sehr gut knipsen. Als die Beisserei los ging. habe ich die Aufnahmezeit drastisch verkürzen müssen, damit nicht alles verwackelt. Dann waren sie aber auch schnell wieder verschwunden.

      LG Arti

      Löschen
  12. Vera, die hatten sich einfach zum Fressen gern, hüstel.

    Herrlich hast du die Echsen auf die Kamera bekommen. Ich habe schon lange keine mehr bei uns gesehen. Ganz toll, dass du sie aufnehmen konntest. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Christa,

    gibt es keine an euren alten Burgruine? Sicher gibt es auch bei euch irgendwo Trockenmauern mit Eidechsen.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...