Dienstag, 1. Mai 2012

Was ist das



Ich wünsche allen Rätselfreunden viel Spaß beim Raten!

Wer Lust auf noch mehr Fotorätsel hat, sollte auch die anderen Blogs, die am Fotorätsel teilnehmen, besuchen. Ich werde diesmal versuchen die Liste, nach Blog, Label oder Post zu erweitern und aktualisieren, damit ihr noch schneller zu den Rätseln findet.

Monja     Blog       alle Rätsel

Moni    Blog

Katerchen    Blog      aktueller Rätselpost

Vera    Blog      alle Rätsel

Tilda    Blog      aktueller Rätselpost

Gedankenkrümel    Blog      alle Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Anna    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      aktueller Rätselpost

Karla    Blog      aktueller Rätselpost

Tina    Blog    aktueller Rätselpost

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    das ist auf jeden Fall etwas "gestecktes" so mit Bambus oder so.
    Genau erraten kann ich es zwar nicht, aber es gefällt mir gut! ☺
    Schönen 1.Mai
    moni

    AntwortenLöschen
  2. sieht cool aus. jedenfalls ne grüne pflanze :) zyperngras ... keine ahnung

    AntwortenLöschen
  3. Schachtelhalm Arti

    mein Beitrag werde ich MORGEN zeigen
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke mal, dass Katerchen Recht hat *g*.
    Mein Beitrag kommt morgen.

    LG Mathilda !!

    AntwortenLöschen
  5. Ihr seid einfach viel zu gut! Ja genau, Katerchen und Mathilda haben es erkannt. Es ist eine Etage vom Schachtelhalm. Herzlichen Glückwunsch!

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  6. Na logo, Schachtelhalm! Habe ich doch auf den ersten Blick erkannt. muhahahahahahaha Nein, ich hätte gesagt, der Stil einer Pflanze. hehe Auf jd Fall schönes Foto und süß von euch mit den Rätseln.

    Liebe Grüße und einen guten Start in den Mai
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Oh...ehe ich nachgedacht hatte, habt ihr das Rätsel schon gelöst...ich hätte auch auf Zyperngras getippt...
    Liebe grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  8. OK, diesmal geht die Runde an dich.

    Schachtelhalm kenn ich nicht gut genug, um ihn auf dem Foto erkennen zu können. Ich hätte auf irgendwas mit Bambus getippt...

    Mein Foto-Rätsel gibts in den nächsten Tagen - so langsam hält der Alltag wieder Einzug (vielen Dank übrigens für deine lieben Worte).

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass dir Zeit, liebe Katrin, da hat jeder Verständnis für, dass es momentan wichtigere Dinge gibt als ein Fotorätsel!

      Knuddels Arti

      Löschen
    2. So, nun ist mein Rätsel auch online: http://km-ks.blogspot.de/2012/05/aktion-fotoratsel-mai.html

      Bin ja mal gespannt, wie kniffelig es diesmal ist.

      Liebe Grüße,
      Katrin

      Löschen
  9. Hallo Arti
    nun mein Bild für Deine Aktion
    einen LG vom katerchen

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel....265/

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht nach einer Pflanze aus...aber keine Ahnung welche. Bin auf die Auflöung gespannt.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anett,

      das Rätsel wurde bereits gelöst, es war der Schachtelhalm, eine Pflanze die gemeinhin als Unkraut gilt. Allerdings der Riesenschachtelhalm sieht dann bereits wieder ziemlich dekorativ aus und wirkt besonders durch seine Größe.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  11. Meine Güte sind alle gut im raten, und soooo schnell.
    Aber ich bin nicht traurig deshalb, denn ich hätte das
    nie erraten.

    Hier nun auch mein Rätsel Nr 2
    http://promocia.wordpress.com/2012/05/02/foto-ratsel-nr-2/

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ganz vergessen liebe Arti.
    ein sehr schönes Foto.
    Der Ausschnitt ist ganz toll.

    Lieben Gruss,Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,

      ich habe dich jetzt dauerhaft zu deinem Rätsel-Label verlinkt. Brauchst also nicht mehr jedes Mal den Link angeben. Die Besucher finden dann direkt alle Rätsel und der Blog steht oben auch direkt mit dabei, für die, die noch mehr von dir kennenlernen möchten.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  13. Es sieht auf jeden Fall sehr faszinierend aus. Drauf gekommen wäre ich nie... ;)

    Mein Rätselbild ist eben online gegangen: http://weibsvolk-fotos.blogspot.de/2012/05/fotoratsel-2.html

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manu,

      da du auch ein eigenes Label für die Rätsel gesetzt hast, brauchst du den aktuellen link nicht mehr posten, dein Blog und die gesamten Rätsel sind oben verlinkt. Hoffe, das ist OK.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  14. Ohh *schäm* hatte total vergessen meinen Link hier einzugeben.
    Tut mir leid.

    LG Mathilda ♥

    Mein Rätsel ist auch gelöst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem und falls du mal vorhast ein Label zu setzen, werden alle Rätsel immer gefunden, ob mit oder ohne Link.

      LG Arti

      ja, war diesmal um einiges leichter als das gefrorene Wasser :)

      Löschen
  15. Oh i'm late , the puzzle has been solve, but the pic was very nice, great macro!

    Greetings!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Karla

      Have a nice day!
      Arti

      Löschen
  16. Hier ist der Link für mein Rätsel...hoffentlich ist es nicht zu einfach...

    http://gartenzwergswelt.blogspot.de/2012/05/fotoratsel-2.html

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      da du auch ein eigenes Label für die Rätsel gesetzt hast, brauchst du den aktuellen link nicht mehr posten, dein Blog und die gesamten Rätsel sind oben verlinkt. Hoffe, das ist OK so.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  17. Das sieht toll aus, ich hätte es nicht erraten.
    Hier ist mein Rätsel: http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/2012/05/03/fotoprojekt-aktion-fotoratsel-2012-mai/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vera,
      du hast auch ein eigenes Label für die Rätsel gesetzt, deshalb brauchst du den aktuellen link nicht mehr posten, dein Blog und das gesamten Rätsellabel sind oben verlinkt.
      Hoffe, das ist OK so.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  18. Vera, das Foto vom Ackerschachtelhalm war eine tolle Rätsel-Idee und das Foto natürlich wieder genial, wie immer. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa, ist aber wohl doch recht bekannt :), zumindest bei einigen Rätselfreunden.

      LG Arti

      Löschen
  19. Wie toll! Schachtelhalm!!
    Wäre ich nicht drauf gekommen ;)

    Juhu liebe Arti. Ich habe zwar Bilder, doch ich bin wegen des Feiertags zu nichts gekommen. Darf ich sie noch veröffentlichen? Oder muss ich jetzt aussetzen? ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  20. Klar , warum solltest du nicht dürfen, immer her damit, liebe Anna!

    Sei herzlich gegrüßt

    Arti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...