Mittwoch, 6. Juni 2012

Raupe Nimmersatt beim Frühsport

Darf ich euch die kleine Raupe Nimmersatt vorstellen? Wenn sie mal erwachsen ist wird sie zu einem braunen unscheinbaren Schmetterling, dem Kleinen Frostspanner. Aber bis dahin entwickelt sie jede Menge Hunger auf grüne Blätter, manchmal hinterlässt sie die Bäume total kahl gefressen.


Wer so viel frisst, muss natürlich Sport treiben, damit die Figur auch weiterhin so schlank bleibt. Ich habe den kleinen Vielfraß dabei beobachtet und zeige euch mal ein paar seiner Übungen.

1. Krabbeln im Vierfüßlerstand


2. Rumpfbeugen seitwärts


3. Liegestütze für Senioren


4. auf Zehenspitzen gehen und hochrecken





20 Kommentare:

  1. Hallo Arti,

    Klasse Fotos hast du da!!! Ich bin begeistert, wie faszinierend so eine kleine Raupe doch sein kann :o)

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir die Fotos gefallen!

      LG Arti

      Löschen
  2. Faszinierend...da hast du die Raupe toll bei ihren Übungen erwischt...klasse Fotos...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich bin bei uns die Jüngste in der Gymnastik-Gruppe.
    Aber an dieser Raupe können wir uns ein Beispiel nehmen, grins.
    Suuuper Fotos hast du gemacht, ich bin begeistert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Raupe ist unheimlich beweglich, ich war auch ganz fasziniert :)

      LG Arti

      Löschen
  4. Liebe Arti,
    so schön beobachtet und die kleine Raupe hatte überhaupt nichts dagegen, gell. ;-)
    Eine ganz feine Serie!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    ich versuch's nochmal, da mein 1.Kommentar wohl "untergegangen" ist.

    Schön beobachtet, und die kleine Raupe hatte wohl auch nichts dagegen. Eine feine Serie!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Moni,
      die Raupe war so in ihre Übungen vertieft, ich glaube, sie hat mich gar nicht wahrgenommen

      LG Arti

      Löschen
  6. Hehe... super!

    Das Buch liebe ich heute noch.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist einfach ein Klassiker, der viele Jahre überdauert und immer wieder neue Freunde findet

      LG Arti

      Löschen
  7. Hihi ... das war das Lieblingsbuch meiner Tochter, als die klein war.
    Wie oft musste ich das vorlesen und die Bilder erklären, lang ist's her :)

    Eine Klasse Bilderserie ist dir da gelungen mit witziger Illustration.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manche Bücher müssen einfach immer und immer wieder abends vorgelesen werden ;)
      Danke für dein Kompliment zu den Fotos.

      LG Arti

      Löschen
  8. Deine kleine Raupe Nimmersatt ist ja eine ganz sportliche!
    Eine wunderschöne Bildserie, liebe Vera. Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Christa. Seit wir so viele Vögel im Garten haben, ist es wirklich unheimlich schwer überhaupt noch Insekten zu finden. Aber manchmal hat man auch Glück.

      LG Arti

      Löschen
  9. Ich habe gestern Abend so sehr gelacht, liebe Arti, dass sich die Zauberwesen direkt erschreckt haben. Anschließend hatte ich einen Schluckauf und konnte daher keinen Kommentar hinterlassen. Nun bin ich aber da ;) und hole das nach.

    Danke für den Lachkrampf!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lachen ist gesund, liebe Anna. Ich freue mich, dass ich dich zum Lachen bringen konnte!

      LG Arti

      Löschen
  10. Noch ein kurzes Melderchen von mir, bevor das Wochenende richtig los geht, liebe Arti. (◠‿◠)
    Dieser Post ist einfach nur meeeegasüüüüüß! Sehr schöne Fotos und auch sehr schöne Interpretationen deinerseits.
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Richtig, für ein Windlicht ist es nie zu spät. *smile*
    Ich wünsch Dir ein fröhliches Wochenende!
    Knutschknuddelgrüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Oh jaaa, diese Raupe konnte ich letztes Jahr fotografieren und die hat wirklic prima geturnt *g*.
    Sehr schöne Fotos. Heute habe ich auch grüne Raupe zu zeigen, die war aber etwas größer.

    LG Mathilda

    PS: Komme immer sehr schlecht in deinen Blog, von daher muß ich es immer späer versuchen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. bei uns haben sie die Stachelbeespanner schon verpuppt..der Spanner ist ja auch ein HÜBSCHER.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu verfassen. Herzlichen Dank dafür.
Beachte hierzu bitte meine Erklärung zur Datenschutz-Grundverordnung oben in der rechten Seitenspalte. Durch den Klick auf "Veröffentlichen" erklärst du dich mit der Speicherung deiner Daten laut DSGVO einverstanden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...