Montag, 30. Juli 2012

Hellas Montagsmaler # 2 - Blumen


Alles über die Aktion Montagsmaler findet ihr bei Hella

Jetzt blühen sie wieder überall in den Gärten, die wunderschönen Bauernhortensien. Ich habe heute vier Stück aus unserem Garten mitgebracht und hoffe, dass sie euch gefallen. Da sie mit Photoshop erstellt wurden, werden sie sicher recht lange blühen.

Ich habe meine Hortensien zwar selber erstellt, aber inzwischen gibt es auch für Anfänger eine Anleitung bei Photoshop-Design von Judith Holtbrügge.


Kommentare:

  1. Hallo Arti!
    Ganz ♥lichen Dank für dein wundervolles Blumen-Bild, ich freue mich darüber sehr :-)
    Hoffentlich bist du auch nächste Woche dabei!
    Das Thema am Montag, den 06.08. heißt: Mal mir... ein MÄDCHEN.

    Eine schöne W☼che und liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hella,
      ich versuche bis nächste Woche etwas Neues in einem modernen Stil zu entwerfen. Das wollte ich nämlich immer schon mal machen und da kommt mir die Vorgabe sehr entgegen.

      LG Arti

      Löschen
  2. Ein toller Hortensienstrauß, liebe Vera, der ist dir fantastisch gelungen. :-)

    Ja, sie blühen zur Zeit noch wunderschön! :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa, und dir auch einen guten Start in die neue Woche!

      Löschen
  3. Hallo Arti

    deine Hortensien gefallen mir suuuuper
    ich liebe diese Blumen sehr,
    und in welcher Farbe ich sie am liebsten
    habe brauche ich dir ja nicht zu schreiben :-)
    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, selbstverständlich kenne ich nach all den Jahren deine Lieblingsfarbe *g*

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Oooch, ist der schööööön,ich mag ja Hortensien sehr gerne.
    Hast du gemacht und wie, womit?

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Hortensien auch, liebe Mathilda. Gearbeitet sind sie mit dem Grafikprogramm Photoshop. Dort gibt es Pfade und Pinsel mit denen man am PC malen kann.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. den Hortensienstrauß hast du sehr schön dargestellt - und genau die passende Vase dazu gefunden :-) auch der Hintergrund gefällt mir - der bringt die Blüten richtig zum Leuchten.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Heidi, stimmt, der Hintergrund sollte dezent sein, damit er den Blumen nicht die Show stiehlt, deshalb ein freundliches Mausgrau :)

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  6. Uuuups, du hast das Bild nicht selbst gemalt, sondern mit einem Filter von Photoshop als Gemälde umgemodelt? Hm, da habe ich die Aktion dann falsch verstanden, und hätte auch teilnehmen können, denn malen kann ich gar nicht.
    Aber nun mal zu deinem Hortensienbild: Es sieht super aus. Zum Aufhängen geeignet.
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Das mit der ev. Kirche hast du verwechselt. Die hat hiermit nichts zu tun.
    Früher habe ich mich für den Streit um das Gelände gar nicht interessiert, weil ich so oder so keinen Gefallen daran finden würde. Erst seitdem sich dort ein Zeltlager gebildet hat, einige Gesellschaftsaussteiger dort leben, finde ich die Sache interessant.
    Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Nix Filter, gepfadet und gemalt... aber so ein Filter wäre nicht schlecht, da könnte man viel Zeit sparen.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...