Mittwoch, 1. August 2012

Was ist das?

Auch diesen Monat hoffe ich, dass ihr mein Rätsel nicht sofort lösen werdet. Aber wie ich all die Rate-Füchse kenne, wird es mal wieder beim Wunschdenken bleiben. Hier also mein Foto:


Wer auch gern auf seinem Blog, immer am Anfang des Monats, ein Fotorätsel zeigen möchte, kann jederzeit mitmachen, ihr seid alle herzlich eingeladen.

Hier findet ihr noch viel mehr Foto-Rätsel:


Moni    Blog

Katerchen    Blog      aktuelles Rätsel

Vera    Blog      aktuelles Rätsel

Tilda    Blog      aktuelles Rätsel

Gedankenkrümel    Blog      alle Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Anna    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      aktuelles Rätsel

Tina    Blog     alle Rätsel

Kommentare:

  1. http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel-bei-arti....421/


    Hallo Arti
    etwas von der Mundharmonika??
    sonst keine Ahnung..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm, könnte evtl. ein Einblick in eine mechanische Schreibmaschine sein. Also die Hebel mit den Buchstaben, die dann angeschlagen werden.

    Bin ja mal gespannt, ob ich richtig liege :-)

    Mein Fotorätsel kommt auch noch bis spätestens morgen - muss noch mal tief in mich gehen, um was Kniffeliges zu finden.

    LG,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, vielleicht der Teil einer Haarschneidemaschine, die Klingen dazwischen? Aber Metall?

    LG Mathilda ♥

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/08/01/ratseltime/

    AntwortenLöschen
  4. Das erinnert mich auch sehr an die mechanische Schreibmaschine, besonders dieser Knick in den Stangen. Oder ist es ein Messerschleifer? Meiner ist leider schon im Umzugskarton verschwunden, sonst könnte ich mal eben gucken.
    Ich bin gespannt, was es ist.

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage auch: mechanische Schreibmaschine.
      LG Karin

      Löschen
  5. Ich vermute auch das es eventuell die Hebel der Buchstaben
    einer Schreibmaschiene sind. Aber irgendwie zu schmal ?


    Meins ist heute viel zu einfach
    http://promocia.wordpress.com/2012/08/01/foto-ratsel-nr-5-august/

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich tippe auf Schreibmaschine.

    Hier mein Montatsrätsel: http://diamantinsfotowelt.blogspot.de/2012/08/fotoratsel-august12.html

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  7. Ja ihr habt alle Recht. Es sind die Buchstabenhebel von einer mechanischen Schreibmaschine.

    GLÜCKWUNSCH IHR SEID SUPERGUT IM RÄTSELN !

    Wünsche euch noch eine schöne Woche

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  8. Nee, ich lag falsch, aber beim nächsten mal.
    Hat Spaß gemacht♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti,

    Ganz klar, es sind die Typenhebel einer mechanischen Schreibmaschine!

    Darf ich etwas anmerken?

    Also mir geht das mit euch zu schnell :D Um 07:13 Uhr das Post veröffentlicht und schon um 16:27 Uhr die Lösung verraten... Denkt denn keiner an die arbeitende Bevölkerung? Ich würde es schöner finden, wenn die Lösung erst am nächsten Tag (oder sogar noch einen Tag später) käme. Was meint ihr?

    Ich bin diesmal auch wieder dabei und wünsche euch viel Spaß beim Knobeln!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      wegen mir geht das mit 2 Tagen Wartezeit in Ordnung. Ich schreibe es beim nächsten Mal zum Rätsel dazu und hoffe, dass es möglichst viele dann auch lesen und danach handeln.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  10. So, st. heute morgen ist mein Rätsel auch online.

    Und da ich das mit der Auflösung ganz ähnlich wie AnnaFelicitas sehe, gibts die Auflösung auch erst Samstag Vormittag.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit bin ich absolut einverstanden.

      LG Arti

      Löschen
  11. Hallo Arti, (◠‿◠)
    mein Name ist Hase und ich weiss von nichts. muhahahah.
    Noch kurz zu deinem Re-Comment:Hahaha, wie lustig, aber i-wie auch peinlich. Protestierer/ Protestler waren natürlich gemeint.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir. (≧◡≦)
    ♡allerliebste Grüße
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, alles klar, dir auch ganz herzliche Grüße nach Berlin!

      Arti

      Löschen
    2. Huhu, liebe Arti! (◠‿◠)
      Ich weiss, ich hätte auch bei den Anderen abschreiben können. *zwinker* Aber es gibt schon zu viele Bloggerinnen, die so etwas tatsächlich tun. Daher werde ich eure Kommis vermutl erst morgen freigeben. - erst noch etwas sammeln. *lach*
      Ein wunderschönes WE wünsche ich dir. (≧◡≦)
      ♡allerliebste Grüße
      Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

      Löschen
  12. Okay, ich muss ja meinen Senf nicht auch noch abgeben. ;)

    Mein Rätsel folgt nächste Woche. Weiß zwar noch nicht was, aber Bilder habe ich ja genug gemacht in der letzten Woche. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon und wünsche dir ein schönes Wochenende!

      LG Arti

      Löschen
  13. Oh, ich mag da auch mitmachen!!! Was muss ich wie oft und überhaupt machen???? ;) Liebe Grüße,
    die Eurydike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, Eurydike,
      du machst ein Foto, entweder als Makro oder aus einer ausgefallenen Perspektive, jedenfalls so, dass man das Motiv nicht sofort identifizieren kann. Dann stellst du es immer Anfang eines Monats auf deinen Blog. Die Beiträge kannst du dann ganz normal moderieren. Alles weitere findest du, wenn du hier rechts oben auf das Rätsel-Logo mit der Lupe gehst. Oder frage einfach noch mal nach.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß

      LG Arti

      Löschen
  14. besser spät als gar nicht :) in diesem sinne hier mein rätsel:
    http://tinaspicstory.blogspot.de/2012/08/weekend-puzzle.html
    tschüssi ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...