Montag, 3. September 2012

Hellas Montagsmaler # 7 - Obst

Heute leben wir bei den Montagsmalern richtig gesund, denn Hella möchte ganz viel Obst sehen. Sicher bekommt sie ihren Obstkorb bis oben hin gefüllt, wenn sie auf allen Blogs einsammeln geht :)


Bei mir gibt es heute eine Banane, die enthält nicht nur Vitamin B6, sondern auch Kalium und Magnesium, sowie viele Ballaststoffe, aber sie produziert nur wenig Insulin im Körper. Ein idealer, natürlich gewachsener Energieriegel.
Als zweites gibt es eine Orange, eine kleine Vitamin C Bombe, sie besitzt aber auch viel Kalium, Calcium, Eisen und Phosphor. Früher war sie schon bei den Adeligen so beliebt, dass diese für ihre frostempfindlichen Pflanzen teure Orangerien bauen ließen um sie gut durch den Winter zu bekommen. Und heute? Kann man sie rund ums Jahr im Supermarkt kaufen, zumindest in flüssiger Form.

Euch wünsche ich, dass ihr alle gesund durch die neue Woche kommt!


Kommentare:

  1. Boah....Arti...das ist ja genial. Klasse!!!
    Das Obst schaut so echt aus am liebsten würde ich da gleich mal reinbeissen:-))) WUNDERSCHÖN!!!

    Ich wünsch dir eine tolle Woche und grüße dich ganz herzlich,
    die Jurika

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das könnte auch ein Foto sein - tolle Arbeit! Und mit Infos werden wir auch noch versorgt :-) Herzlichen Dank für den schönen Beitrag und bis hoffentlich nächsten Montag mit einer TORTE!

    Ich wünsche dir eine herrliche Woche
    LG Hella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Arti,

    ich würde jetzt sofort die Orange pellen und verputzen,
    wieder ein ganz tolles Bild von dir.
    Ich liebe Obst und esse auch jede Menge davon.
    Freue mich schon auf die "Orangenzeit"
    LG Sonja und dir und allen auch eine schöne Woche.

    AntwortenLöschen
  4. so echt Arti...
    wirklich, man möchte es wie Sonja machen..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Ich teile mir jetzt mit Sonja die Orange, momentan ist mir nicht nach Banane, aber du hast sie hervorragend gemalt, liebe Vera, das ganze Bild ist wieder ein Augenschmaus. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich bin begeistert... dein Bild kommt einem Foto sehr nahe!!!!
    WUNDERSCHÖN!!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Vera,
    was für ein wunderbares Bild, irgendwie noch schöner, wie ein Echt-Foto! Du bist eine echte Könnerin!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Farben sind toll und das Obst wirkt ziemlich echt.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön . Wenn wir die gegessen haben , dann brauchen wir keine Vitaminpille mehr , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Ja - das Bild hat echt was von einem Foto - es schaut alles richtig perfekt und echt aus. Die Orangenschale ist eine Orangenschale - einfach klasse!
    Überhaupt die Farben - wunderschön.
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Vera (◠‿◠)
    Wie ich sehe, hast du gestern die geballte Montagspower hier im Blog gelassen. hihi Da weiss ich doch gleich, dass du dich am WE gut erholt haben musst. *smile* Lustig noch über die Banane zu lesen - und ich dachte gerade an ihren glykämischen Index - dabei schon langsam herunterzuscrollen, dann aber eine Orange zu erblicken. muahahaha Sieht sehr gut aus, wie ein richtiges Kunstwerk.
    Ich wünsche dir ebenfalls, dass du gesund durch die neue Woche kommst!
    Liebe Grüße, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht zauberhaft aus, so schön sanft, da bekomme ich Obstmuffel auch Appetit darauf *g*
    Die Säfte aus dem Supermarkt sind aber nicht allesamt gut und Bananen muß man schon eine Menge essen, bis der Magnesiumgehalt zum Tragen kommt, also weiter Pillen schlucken, hab nämlich oft Waden - und Fußkrämpfe.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...