Dienstag, 11. September 2012

Schmetterlingsgarten von Schloß Sayn

Letzte Woche, am Freitag, war ich mal wieder im Schmetterlingsgarten. Das ist ein idealer Ort um die Seele ein wenig baumeln zu lassen. Man findet dort exotische Pflanzen, einen kleinen See und einen Wasserfall, einige exotische Vögel und natürlich ganz, ganz viele herumflatternde Schmetterlinge. Da die Sonne sich noch einmal von ihrer besten Seite gezeigt hat, brauchte ich noch nicht einmal ein Stativ mitzunehmen um ein paar Makroaufnahmen zu machen. Hier mal eine kleine Auswahl:

Malachitfalter
Orange Tiger, von der Seite
 Orange Tiger, von oben 
Blauer Morphofalter
Bortenfalter, seitlich
Bortenfalter, von oben
Monarch
Goldener Hekale
Glasflügler
Julia-Falter oder Flamme
Es gab natürlich noch viel mehr Arten, die zeige ich, sobald sie bearbeitet sind, auf meiner HP in der Fotogalerie

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    herrliche Makros!!!
    Besonders gefallen mir der Bortenfalter und der Glasflügler. Einfach traumhafte Farbe und Zeichnung.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die beiden sind auch meine Favoriten.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  2. Oh, traumhaft schöne Fotos. Da kommt man gleich ins Schwärmen.

    Ist doch immer wieder faszinierend, wie viele und welch schöne Schmetterlingsarten es gibt.

    Vielen Dank, dass du uns auf diesen Exkurs mitgenommen hast!!!

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, liebe Katrin, die Formen und Farben sind einfach genial, nicht nur bei den Exoten, sondern auch bei unseren einheimischen Arten.

      LG Arti

      Löschen
  3. Liebe Vera
    Da bin ich gerade durch Zufall hier gelandet...
    Was für wundervolle Fotos, ich bin ganz begeistert.
    Schmetterlinge faszinieren immer wieder durch ihre vielfalt und Zartheit.

    Einen schönen Abend wünsch ich Dir
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Schmetterlinge auch total gerne.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. Wunderschöne Schmetterlinge und ganz tolle Fotos!
    Besonders das Foto vom Glasflügler gefällt mir. Zauberhafte Farben!

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider klappt es nicht immer den Hintergrund so schön freizustellen wie beim Glasflügler.

      LG Arti

      Löschen
  5. Ganz tolle Aufnahmen hast du von diesen kleinen Schönheiten gemacht. Diesen hübschen Schmetterlingsgarten hatte ich vor Jahren auch einmal besucht. Leider war mir dort die Kamera total beschlagen, da es draußen kalt war. Meine Fotos waren nicht so toll.....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dass mit deiner Kamera tut mir leid. Falls du noch einmal dort hinfährst, findet du jetzt ein Gebläse für beschlagene Brillen und Kameras.

      LG Arti

      Löschen
  6. Die hast du aber ganz fantastisch fotografiert, sehe fast aus wie perfekt gemalt und al sprächen zu mir.Herrlich.
    So etwas gibt es bei uns nicht, da muß ich schon eine Weile fahren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, eine Stunde muss ich auch fahren, aber es lohnt sich und man kann herrlich relaxen.

      LG Arti

      Löschen
  7. Wunderschöne Schmetterlinge hast du da fotografiert . Toll wie farbenfroh die sind . Klasse Fotos . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. ohja ... die Schmetterlinge sind wunderschön :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Ich kann mich da jetzt nicht entscheiden, welchen ich am schönsten finde. Die sind alle wunderschön!!!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters und das empfindet jeder etwas anders.

      LG Arti

      Löschen
  10. Wunderschöne Schmetterlinge sind dir da vor die Linse gekommen. :-)
    So ein Schmetterlingsgarten ist schon etwas Tolles!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christa, manchmal muss man da eben mal schnell hin :)

      LG Arti

      Löschen
  11. Wunderschön diese Schmetterlinge. Wahnsinn!!

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Boah, der Glasflügler, der überrascht mich ja total.
    Dass es solch einen Schmetterling gibt, ich staune.
    Und der Tiger ist echt einer.
    Wundervolle Aufnahmen!
    Es soll ja nochmal warm werden, vertrauen wir drauf...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Sonntag sollen wir hier noch einmal wunderschönes Wetter bekommen...

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  13. Hallo Vera,
    in Sayn waren wir auch einige Male. Ist schon faszinierend, welche Vielfalt an Schmetterlingen es so gibt. Ich habe es nur noch nicht geschafft - so wie du - dass ich jede Menge Schmetterlinge fotografiert habe.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warst du denn im Schmetterlingshaus oder im Schloss bzw. Schlosspark? Bei den Schmetterlingen bietet sich eigentlich immer irgendeine Gelegenheit mal einen zu erwischen.

      LG Arti

      Löschen
  14. bis jetzt habe ich nur die Schmetterlinge der Umgebung fotografiert,in so einem Schmetterlingshaus war ich noch nie..kann ja noch kommen.
    Danke für diese wunderschönen Bilder
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Arti (◠‿◠)
    Das ist ja unglaublich! Du hast deine Fühler in Richtung Schmetterlinge ausgestreckt und die exotischsten Flügelträger haben dich nicht abgeschmettert. Toll! Es hat viel Spaß gemacht deine Makros von diesen paradiesischen Schönheiten zu bewundern. Das Drumherum - Fauna, Flora und Gartenarchitektur im Schlosspark - war bestimmt auch sehr hübsch anzusehen. (≧◡≦)
    Vielen Dank für deinen Kommentar. Zum Werk oder zum Spruch selbst weiss ich auch nicht bescheid. Ob nun der Spruch dazu gehört oder nachträglich eingefügt würde und was der Sinn dahinter ist. Aber die Verunstaltung der deutschen Sprache war sicher absichtlich. Ich fand es nur witzig und aussergewöhnlich.
    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen entspannten Sonntag, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog
    ¸.•°`♥✿彡✿♥`°•.¸
     ┊  ┊  ✿
     ┊  ✿
     ✿

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Arti,
    ich bin ein sehr großer Schmetterlings-Fan und deshalb freue ich mich gerade sehr, deine Fotos anzuschauen! Super schöne Fotos hast du gemacht! Ich wünschte, ich hätte diese schönen Tiere auch schon einmal so fotografieren können.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Suse

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...