Montag, 5. November 2012

Hellas Montagsmaler # 16 - Pilze

Unsere liebe Hella hat sich heute für ihr Mittagessen, äh, für ihre Galerie einen Pilz von den Montagsmalern gewünscht. Ich hoffe, sie erhält nicht zu viele giftige Fliegenpilze :)

Ich habe mich für meine Lieblingspilze, die Morcheln entschieden. Sie wachsen nicht im Herbst, sondern von Februar bis Juni und sind relativ schwer im alten Laub oder zwischen Ästen zu finden. Wie alle Pilze brauchen Morcheln natürlich Regen um sich zu richtigen Prachtexemplaren zu entwickeln.

Hier kommt noch eine ältere Grafik für die "Kinderbuch-Fraktion", ein Steinpilzmännchen


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Auch wenn du deine Pilze ungern hergibst (was ich gut verstehe kann ;-)), werde ich sie jetzt mit in die GALERIE nehmen. So prachtvolle Exemplare dürfen dort auf keinen Fall fehlen und sicher vor Mundraub sind sie *äh* auch...

    Vielen Dank für die geschmackvollen(!) Beiträge, ich freue mich sehr darüber und hoffe, du magst auch das nächste Thema. Am 12.11. heißt es:
    Mal mir... ein PFERD!

    Liebe Grüße und eine gemütliche Woche!
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Vera,
    Hella's Monagsmaler ziehen ja mittlerweile ziemlich große Kreise. Bei Christa habe ich ähnlich schöne Exemplare gefunden. Finde ich klasse, was man mit den Grafikprogrammen alles so zeichnen kann. Ich habe mich noch nicht damit befasst. Morcheln: danke, dass ich dazugelernt habe, dass man sie bei uns antrifft, denn die kannte ich nur von chinesischen Retaurants.

    Gruß Dieter

    p.S.: habe meinen Namen gewechselt von dieter759 nach rheinland-blogger

    AntwortenLöschen
  3. Deine Morchel ist klasse geworden . Und der kleine Dicke mit der Gnubbelnase süss . Bei dem hättest du aber auch eine gute Mahlzeit , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes neues Headerbild hast du in deinen Blog gestellt, liebe Vera. :-)

    Bei diesem Wetter ist doch klar, dass die Morcheln sich prachtvoll entwickeln. Toll hast du sie gemalt, deshalb bleiben sie jetzt auch hier stehen und wandern nicht in die Rahmsauce.

    Ganz niedlich lacht mich dein Steinpilzmännchen an mit seinen dicken Bäckchen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. wunderbare pilze hast du gemalt, der erste gefällt mir besonders gut!
    liebe grüsse von brigitte

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Pilzbilder, ich mußte schmunzeln, habe heute auch neben meinem Pilzbild eins für die "Kinderbuchfraktion" herausgesucht. An diese Bastelzeiten erinnere ich mich immer wieder gern.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe Deine Pilze schon in der Galerie bewundert. Die Morcheln sehen wirklich super aus. In der Realität mag ich sie nicht, weil man den Sand so schlecht aus ihnen rauskriegt. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Vera

    deine Pilze sind super, wobei mein Favorit natürlich das Steinpilzmännchen ist :-)
    Ist wirklich perfekt für ein Kinderbuch
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Deine Morcheln sind sehr lecker
    sie gefallen mir sehr gut,
    übern Steinpilz ich nie mecker,
    köstlich gar von Stiel bis Hut!

    ;-)))

    Liebgruß
    vom Pilztiger, der beide gleich erkannt hat.;)
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  10. Klopf, klopf.... darf ich eintreten?
    Zwei "wunderschöne" Bilder... ich könnte mich nicht entscheiden, welches ich besser finde!
    Jedes ist auf seine Art "fantastisch" geworden...!!!!
    Ich wünsche noch eine schöne Woche...
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Zum Glück hast du keine Stinkmorchel gemalt, da hätte ich gleich weggeklickt *gg*.
    Und der zauberhafte Stenpilz? bleibt auch stehen, der reicht nicht für eine Mahlzeit.
    Sehr schön gemalt!!

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Arti bewundere EUCH ALLE die ihr dieser Aktion Futter liefert.:D :D

    einfach klasse.

    Pilze..ich stricke lieber welche,das kann ich :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  13. Ooooh, der zweite Pilz ... der ist ja wohl zum Anbeißen! Sooo goldig!!! ♥♥♥
    Wieder tolle Bilder! Beide!

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. hmmm....irgendwie bekomme ich Appetit auf ne chinesische Pfanne mit Morcheln *gg*

    ...und dein zweiter Pilz..einfach nur süß diese Pausbäckchen :-)

    Klasse geworden!

    Liebe Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie immer sitze ich hier und bewundere deine Werke. Eine tolle Arbeit und ich finde beide Bilder sehr gelungen. Bei den Morcheln läuft mir auch das Wasser im Munde zusammen, denke da ähnlich wie Nova;-) Ganz entzückend finde ich den zweiten Pilz..voll süüüß:-)))

    Liebe abendgrüße und eine schöne Woche für dich liebe Arti
    Die Jurika

    AntwortenLöschen
  16. Das Morchelbild finde ich richtig faszinierend. Die Muster und die Farben sind einfach klasse – und auch die Landschaft mit den Blumen, Steinen, Blättern und dem Regen sind beeindruckend. Ein wunderschönes Bild!
    Deine ältere Grafik mit dem Steinpilzmännchen mag ich natürlich auch sehr :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht


    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...