Montag, 5. November 2012

S/W Fokus auf die US-Wahlen

Der S/W Fokus ist eine Aktion von Anna Felicitas. Dort findet ihr jede Woche neue Beiträge von den teilnehmenden Bloggern.

Alle vier Jahre richtet sich der politische Fokus der Welt auf die Wahl des US_Präsidenten. Bereits seit 1845 wird im Monat November gewählt, weil dann die Ernte bereits vorüber war und die Farmer Zeit hatten mit den Kutschen zur nächsten Wahlstation zu fahren. Als Wochentag legte man den Dienstag nach dem ersten Montag im Monat fest. Dieses Jahr wird also am 6. November gewählt.

Ich habe mich für ein Foto vom Mount Rushmore entschieden, auf dem man von links nach rechts die ehemaligen Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln sieht. Die Köpfe sind ca. 18 m hoch und wurden in Granitfelsen gemeißelt. Dieser ist ziemlich grau und von Natur aus recht eintönig, so dass ich keinen weiteren Farbakzent im S/W Foto gesetzt habe, obwohl so ein rotes Näschen bei eisigen Temperaturen im Winter... :) ...  aber ich möchte ja niemanden beleidigen und schon gar keine Präsidenten.

Zum Vergrößern bitte anklicken

Zum Schluss noch eine weitere Bearbeitung von mir. Der Esel steht als Symbol für die Demokraten und der Elefant für die Republikaner. Morgen, bzw. wegen der Zeitverschiebung wohl eher übermorgen, werden wir dann wisssen, wer in den nächsten vier Jahren im weißen Haus wohnen wird.



Congratulations, Mr. and Mrs. Obama, and best wishes for the next four years!

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    die 3.Bearbeitung gefällt mir wieder einmal ganz besonders gut. Sehr ausdrucksstark!
    Schönen Wochenanfang
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Arti das lezte Bild..Treffer für mich

    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Arti, ich finde Deine Bearbeitung immer interessant und spannend! Diesmal natürlich, die letzte, da gibt es soviel zu entdecken!

    Und ich bin sehr gespannt, wie die Wahl wohl ausgehen wird.

    Hab eine schöne Woche,
    Annchen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Arti
    deine Bilder sind wieder super,
    mir gefällt am besten das 3.
    Sieht sehr interessant aus.
    Bin auch schon gespannt wer Dienstag das Rennen macht.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hatte ich doch eben hier etwas geschrieben und wurde dann, als ich fertig war, vor die Tür katapultiert, Mist!

    Ja, es wird spannend werden, wer das Rennen macht, aber ich denke, einer hat doch die Nase jetzt schon ein wenig vorne. :-)

    Tolles Motiv hast du dir ausgesucht und die Steinfiguren kommen auf dem Original durch das schöne weiche Licht, den blauen Himmel und die dezenten Wolken wunderbar zur Geltung. Daher mein Favorit, was aber nicht deine großartige Bearbeitung der letzten Version schmälern soll, ganz im Gegenteil, super gemacht! :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich, Deine Bearbeitungen gefallen mir immer sehr gut! Respekt!

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  7. Die letzte Version finde ich sehr einfallsreich und gelungen.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ich auch, liebe Arti, ich auch ;)

    Deine Fantasie ist wohl grenzenlos und deine technische Fingerfertigkeit absolut bewundernswert. Chapeau!!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Ganz herzlichen Dank für euer Lob und die vielen lieben Kommentare.

    Mal sehen, was nächste Woche in den Fokus gerückt wird.

    LG Arti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...