Donnerstag, 1. November 2012

Wer erkennt es?

Diese Frau zeigt ein altes Handwerk. Heute sollt ihr bitte erraten, was sie herstellt. Für manche, die den Gegenstand kennen, ist es ein leichtes Rätsel, alle anderen dürfen ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Die Lösung kommt dann in 2 Tagen.

Wer auch ein Fotorätsel hat, kann jederzeit mitmachen! Wir rätseln immer am Anfang des Monats. Gewinnen kann man nichts, nur neue Erkenntnisse und viel Spaß, sowohl bei den Vorbereitungen zum Rätsel, als auch beim Raten auf den Blogs.



Hier findet ihr noch viel mehr Rätsel:

Moni    Blog      aktuelles Rätsel

Katerchen    Blog      aktuelles Rätsel

Vera    Blog      aktuelles Rätsel

Tilda    Blog      aktuelles Rätsel

Gedankenkrümel/promocia    Blog      aktuelles Rätsel

Gartenzwergs Welt    Blog       alle Rätsel

Katrin    Blog     alle Rätsel

Manu    Blog      alle Rätsel

Diamantin    Blog      aktuelles Rätsel

Tina    Blog     alle Rätsel

Brigitte    Blog    aktuelles Rätsel

Kommentare:

  1. Hallo Arti,

    Für mich sieht es aus, als würde die Frau einen Drahtkorb flechten.

    Keine Ahnung, ob ich damit richtig oder falsch liege - aber was anderes fällt mir dazu beim besten Willen nicht ein (bin nicht ganz so handwerklich bewandert).

    Bin ja mal gespannt, was es denn letztendlich wirklich ist :o)

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte spontan ein Bügeleisen im Kopf, aber das kann es ja nicht sein. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ..es wird eine Mausefalle..meine ich

    mein Rätsel kommt am Sonnabend..
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Schwierig, hätte zuerst an Obstkorb aus Metall gedacht, aber was Katerchen schreibt, kenne ich nicht, jedenfalls nicht so, da ich andere Mausefallen kenne.
    Dann tippe ich einfach mal auf eine Tierfalle, das macht Sinn und es wird kein großes Tier sein.

    Noch eine Frage:
    Den Polfilter hatte ich drauf, das Programm, das du mir empfohlen hast ist aber in englisch, hatte ich mir gerade runtergeladen, hast du eventuell ein Tutorial dazu, brauche nämlich sonst Ewigkeiten um das zu kapieren.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch einfach mal ob du mit dem Handbuch klar kommst

      http://esc-digital.de/Downloads/NeatImage_Handbuch.pdf


      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. Da muss ich leider passen . Werde mich überraschen lassen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wie Katerchen, denke ich am ehesten auch an eine Lebendfalle für Nager. Ich habe absolut keine Ahnung.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  7. Mein Rätsel ist jetzt online

    http://einfachtilda.wordpress.com/2012/11/02/novemberratsel/

    Schönes Wochenende dir ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe schon viele alte Handwerke gesehen - dieses aber noch nicht.
    Habe leider überhaupt keine Ahnung und bin gespannt auf die Auflösung.

    Mein Rätsel: http://www.alltagmalanders.de/fotoblog/2012/11/01/fotoprojekt-aktion-fotoratsel-2012-november/

    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti
    nun mein Rätsel..

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/raetselvorbereitung....584/

    LG zum Wochenende vom katerchen und dem Pauli..mann als Helferlein:D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...