Samstag, 22. Dezember 2012

Ein großes Herz für Vögel

Die meisten von uns hängen im Winter ein paar Meisenknödel für die kleinen Vögelchen im Garten auf und denken, damit eine gute Tat vollbracht zu haben.
Aber letztes Wochenende habe ich in Nürnberg diesen Apfelbaum gesehen. Der Besitzer muss ein wahrhaft großes Herz haben, alle Früchte im Herbst hängen zu lassen, damit die Vögel im Winter einen reich gedeckten Tisch vorfinden, sozusagen einen Weihnachtsbaum für Vögel.

Ich wünsche allen Besuchern einen schönen 4. Advent.

zum Vergrößern anklicken

Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    ich hatte ja letztens auch so einen herrlichen Winterapfelbaum in meinem Blog gezeigt.
    Ganz herrlich sieht das aus!

    Antoine de Saint-Exupery liebe ich ganz besonders!

    Dir und Deinen Lieben ein friedlich-fröhliches Weihnachtsfest,
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  2. Da werden sich die Vögelchen freuen . Wünsche dir auch schöne
    Festtage und alles Gute für 2013 . Liebe grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns in der Nähe steht auch ein Apfelbaum, der nicht abgeerntet wurde, mit schönen goldgelben Äpfeln. Der steht allerdings direkt an einer verkehrsstarken Straße an der Bushaltestelle. Ich würde diese Äpfel nicht essen wollen :)

    Ich wünsche Dir und den Deinen einen schönen 4. Advent, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt wohl einige solche Bäume.
    Eine wundervolle Sache. So haben die Vögel einen reich gedeckten Tisch.
    Herzlichen Dank, auch dir einen guten vierten Advent ♥
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Hauptsache die Vögelchen nutzen auch die Gelegenheit, denn ansonsten isses ja wirklich ne Schande um die schönen Äpfeln.

    herzliche Adventsgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Doch, solche Bäume kann bei uns auch finden.
    Selber lege ich halbierte Äpfel für de Amseln nach draußen, aber die klauen lieber den Meisen das Futter *g*.
    Hab gerade bei mir gelesen, dass du aus dem Winterurlaub zurück bist...bohh, wäre jetzt gerne irgendwo in der Wärme und hab heue noch eine Menge noch zu tun.
    Der jumge Mann war natürlich einveratnden....Foto....denn ich weiß, dass ich immer fragen muß.
    Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße von Mahilda ♥

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch einen besinnlichen 4. Advent.

    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2013.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das ist prima für die Gefiederten!
    Der Spruch paßt aber auch perfekt,
    gefällt mir gut.

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti
    auch der Norden hat solche Gabentische für die Vögel:D
    einen LG von hier und schöne Feiertage wünscht das katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...