Montag, 7. Januar 2013

S/W Fokus auf den Tag des deutschen Apfels

Am 11. Januar, also am Freitag, feiern wir den Tag des deutschen Apfels, denn er ist das beliebteste Obst bei uns. Kein Wunder, denn man kann ihn in vielen Geschmacksrichtungen, von süß bis sauer, und in verschiedenen Farben, von grün über pink bis rot, kaufen. Außerdem kann man mit ihm ausgezeichnet Backen und Kochen oder ihn als kalorienarmen, aber vitaminreichen Snack, mal schnell zwischendurch essen. Selbst die Kinder, die als notorische Obst-Nörgler gelten, sagen bei einem Glas Apfelsaft nicht nein :) 

Da wir im Durchnitt pro Jahr mehr als 17 kg Äpfel pro Haushalt verzehren, habe ich mir ein Foto mit ganz vielen Äpfeln ausgesucht. Hier das Original
zum Vergrößern anklicken
diesmal zwei Fokus-Varianten

und zum Schluß noch eine Spielerei "glühende Leidenschaft", denn der Apfel ist nicht nur als Frucht ein tolles Fotomotiv, sondern auch im Frühling zur Blütezeit. 

Die Fokus-Aktion ist ein Projekt von Anna Felicitas. Auf ihrem Blog findet ihr noch weitere sehenswerte Beiträge der anderen Teilnehmer.

Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    die 2.Bearbeitung mit Schrift und einem roten Apfel finde ich sehr gelungen.
    Das letzte Bild des Frühlingsapfels läuft ja außer Konkurrenbz, so schön ist das, gell.
    Schönen Montag
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir für die Info....war mir nicht bewusst das es der Tag des Apfels ist^^

    Ich persönlich finde die 2.Bearbeitung auch super gelungen. Das wäre ein tolles Plakat :-)

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. tolle Idee zeigst du Arti..sie gefallen mir ALLE

    Äpfel ich liebe sie..:D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. Schließe mich dem Katerchen an, ich mag sie auch alle!!!

    LG
    Annchen *dieniemalssovieleÄpfelimJahrisst*

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vera,
    das wusste ich och nicht, dass am 11. Januar der Tag des Apfels ist. Äpfel schätze ich sehr, zumal wir im Meckenheimer/Grafschafter Raum ungefähr das drittgrößte Obstanbaugebiet in Deutschland haben. Esse ich gerne aus hiesigen Supermärkten und schmecken sehr lecker.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In Bornheim und bei Grafschaft kann man immer schöne Fotos von den Plantagen machen :)

      LG Arti

      Löschen
  6. Hallo liebe Arti,

    mir gefällt dein aktueller Beitrag nicht nur wegen deiner kreativen Bearbeitungen, sondern auch weil ich eindeutig ein Apfelfan bin :)

    Habe ich richtig hingeschaut, dann hast du den Elstar in den "Fokus" gerückt. Ihn mag ich ganz besonders wegen seiner feinsäuerlichen Süße und da er im Moment überall zu bekommen ist, esse ich beinahe täglich mindestens einen Apfel dieser wunderbaren Sorte.

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst dich aber wirklich prima aus. Es sind Elstar, mit denen kann man wunderbar backen.

      LG Arti

      Löschen
    2. Das stimmt! :) Heute gab es bei uns übrigens karamellisierten Apfelschmarrn - lecker!

      Löschen
  7. Hallo Arti

    mir gefallen sie ALLE und Äpfel esse ich auch gerne.
    Wusste nicht das am 11. Januar Tag des Apfel ist, aber dank deiner schönen Bilder werde ich mir Freitag meinen Apfel besonders schmecken lassen
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass ihn dir schmecken, liebe Sonja!

      Löschen
  8. Könnte mich jetzt für kein Bild entscheiden, denn alle haben etwas besonders.

    Ein lieber Gruß zu dir von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Allen anderen danke ich für die lieben Kommentare und euer Lob. Ich werde noch ganz rot vor lauter Verlegenheit.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
  10. also am 11. Januar werde ich in einen Apfel beißen und an dich denken Arti :-)
    ich habe das mit dem Tag des Deutschen Apfels auch nicht gewusst.
    Und schön sind deine Apfelbilder - das s/w-Foto mit dem roten Herz mag ich ganz besonders gerne :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Und den werden wir sogar in unserem Verein mit selbst gekelterten Apfelsaft feiern. :-)
    Ganz tolle Fotobearbeitungen!

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  12. Spitze, das sind doch wohl die optimalen Werbefotos für den Apfel :-) Ich mag auch gern Äpfel essen, nur sie müssen knackig sein, sobald sie etwas mehlig werden kriege ich das große Schütteln.... naja, aber dann freut ich der Hund, der mag sie nämlich auch gern :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...