Montag, 21. Januar 2013

S/W Fokus auf den Weltknuddeltag

Ja, ihr habt richtig gelesen, so einen Knuddeltag gibt es wirklich. Er ist immer am 21. Januar. Erfunden wurde er von einem amerikanischen Pfarrer vor genau 27 Jahren. In Amerika nennt man ihn National Hugging Day. Eigentlich kein Wunder, denn bereits in der Bibel steht, dass Jesus sowohl seine Jünger, als auch die Kinder umarmte, um ihnen Kraft und Segen zu geben. Außerdem macht ein von Herzen gegebener Knuddler innerlich warm, genau richtig bei dem ganzen Schnee draußen.

Inzwischen machen jedes Jahr Millionen Menschen bei dieser weltwelten Massenveranstaltung mit, bei der sich wlldfremde Menschen  in die Arme fallen, herzen, und drücken. Im Laufe der Zeit haben sich verschiedene Knuddelarten herauskristallisiert. Zum Beispiel die Bärenumarmung, bei der das Gegenüber vor lauter Freude leicht hochgehoben wird. Dann gibt es das Gruppenknuddeln, um die Zugehörigkeit zu einem bestimmten Team zu stärken, den kurzen aber lieb gemeinten Allzweckknuddler zur Begrüßung und zum Abschied und sogar einen extra Männer-Umarmer, bei dem man sich zusätzlich leicht auf den Rücken klopft.
Wer zwar Lust auf Umarmungen hat aber Körperkontakt meiden möchte, kann seine Umarmungen sogar per mail verschicken, indem er/sie ein Wort in mehrere Klammern packt (siehe unten).

Ich gebe heute allen ((((BLOGBESUCHERN)))) einen herzlichen Knuddler mit auf den Weg und hoffe, dass euch das Teddyfoto mit meinen Fotofreunden, Clicky und Clacky, gefällt.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
mit Nasen-OP im Fokus

eine zwei Spielereien, in Öl gemalt und mit Filtern gespielt




Die Fokus-Aktion ist ein Projekt von Anna Felicitas. Auf ihrem Blog findet ihr noch viele weitere sehenswerte Beiträge der anderen Teilnehmer.


Kommentare:

  1. Von dem Knuddeltag hab ich noch nie was gehört . Deine Bearbeitungen finde ich sehr schön . Das letzte Bild sieht besonders knuddelig aus . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für die schönen Fotos und den Knuddler, den ich auch gerne hier lassen möhte.

    LG Mathilda ♥ *knuddel*

    AntwortenLöschen
  3. Ich knuddel zurück!!

    Ich finde alle Bildversionen wunderschön.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön, liebe Vera, für den lieben Knuddler, auch dir einen dicken zurück. :-)
    Ein ganz wundervoller Beitrag zum Knuddeltag und wie schön, mal wieder deine Lieblinge hier zu sehen.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Mein Fressnapf-Newsletter berichtet schon vom Weltknuddeltag - ob deshalb mein Kater heute besonders anhänglich ist?

    Die "Öl-Variante" find ich am besten.

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  6. Na claro gefallen sie mir, gerade so als Bärchen-Stofftier-Fan ;-)

    Da knuddel ich nicht nur die Beiden sondern auch dich...

    also liebe Knuddeler und Abendgrüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
  7. (((Knuddelig schön liebe Arti)))

    Bei uns ist übrigens jeder Tag ein Knuddeltag. Zauberwesen sind nämlich die weltgrößten Knuddler überhaupt!

    Danke für diese einzigartige Serie. Jedes einzelne Bild ist ganz besonders besonders ;)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. toll von diesen Tag habe ich noch NIE gehört.DANKE Arti
    sie gefallen mir ALLE ..diese Knuddelbären.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Arti

    toll deine Knuddelbearbeitung ♥
    ich kannte den Tag auch nicht, aber deine Teddys sind die optimalen Motive dafür.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,
    ich finde einen "Weltknuddeltag" einfach nur schön, so eine liebevolle Idee in unserer ansonsten so harten Welt! ♥
    Deine knuddeligen Bearbeitungen sind super geworden, ich hätte allerdings am Liebsten das Original. :-)
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich :-) alle Bearbeitungen gefallen mir sehr :-) eigentlich wie immer :-)

    Liebe Grüße
    Micha

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Arbeit und ein super Foto von dem Bären in SW und bearbeitet, schaut cool aus.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen
  13. schöööööööön Deine Arbeit,und sehr niedlich die Bären!!!
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt habe ich mich endlich zu dir durchgeschlagen :-).
    Was passt besser zu einem Knuddeltag als ein Herz im Fokus. Sehr schöne Idee und die Bärchen sind ganz zauberhaft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  15. ich hoffe mein Knuddel geht hier auch noch obwohl der Knuddeltag schon vorbei ist ;-)
    mir gefallen auch alle Teddybilder - das zweite mit der Herznasen-OP ganz besonders :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...