Montag, 18. Februar 2013

S/W Fokus auf den Bürotacker

Eigentlich heißt der Bürotacker ganz anders, nämlich Einzelheftklammergerät, aber das sagt wohl niemand :)

Am 18. Februar 1879 wurde das Gerät patentiert. Damals wog es noch gut ein Kilogrmm und man konnte immer nur eine einzige Klammer einlegen. Heute ist der Tacker zum Glück ganz leicht und man kann ihn in vielen Farben, aber auch ausgefallenen Formen erwerben.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus

Diesmal habe ich für meine Spielerei weder Kosten noch Mühen gescheut und euch ein uraltes, leicht verrostetes Exemplar besorgt, neue Klammern eingelegt und.... es funktioniert sogar noch :)


Schaut doch mal bei Anna Felicitas vorbei, denn dort findet ihr all die anderen, wunderschönen Fokusbeiträge

Kommentare:

  1. Siehste wieder was gelernt^^ Die Bezeichnung habe ich nämlich noch nicht gehört :-)))

    Toll gemacht deine Bearbeitungen!!

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    das sind 3 ganz wunderbare Fotos, Deine Bearbeitung gefällt mir wirklich gut. Toll, was Du aus so einem Alltagsgegenstand alles herausgeholt hast!
    Schönen Wochenstart
    moni

    Besuch mich doch mal unter
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Raffiniert fotografiert und bearbeitet. Für das antike Exemplar würde sicher mancher auf dem Flohmarkt Geld ausgeben ;-) Tolle Bildidee - wobei ich dem Original den Vorzug geben würde.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Sagenhaft die einzelne Klammer, aber auch das alte Modell gefällt mir sehr gut.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. ich besitze im Büro einen Elektrotacker, ich liebe dieses Teil-
    Deine Bearbeitungengefallen mir beide, besonders der Fokus nur auf die Heftklammer.

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen
  6. oberklasse Arti
    der ROSTIGE ist mein Hit
    toll wie du das Bearbeiten kannst
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus . Das letzte Bild gefällt mir gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Deine Idee, liebe Arti, den Fokus auf die Heftklammer zu richten, finde ich einfach grandios! Doch mir gefällt natürlich auch die letzte Version :) Deine Kreativität beeindruckt mich!

    Eine schöne Woche :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Den muss Mann/Frau einfach im Hause haben, denn es gibt immer etwas zu heften/tackern. :-)

    Ich war schon ganz gespannt, welches Thema du diese Woche nehmen würdest und ja, es dir wieder etwas Großartiges eingefallen.:-)
    Alle Bearbeitungen gefallen mir sehr gut. Da ich ja ein Fan von alten Dingen und Rost bin, ist die letzte Bearbeitung mein absoluter Favo. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. sieht fabelhaft aus!!!Das letzte ist das was in meine Augen geblieben ist!!!
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...