Montag, 25. Februar 2013

S/W Fokus auf zwei wunderschöne Nationalparks

Am 1. März 1872 wurde der Yellowstone zum ersten Nationalpark der Welt erklärt. Auf diesem wunderschönen Stückchen Erde dampft es aus heißen Quellen, sprudelt und blubbert  es in Schlammtöpfen und uralte Geysire spritzen ihre Fontänen meterhoch in den Himmel. Aber auch viele Pflanzen und Tiere, wie Grizzlybären, Wapitis, Bisons, Wölfe usw. haben dort eine Heimat gefunden. Ein Besuch lohnt sich zu jeder Jahreszeit.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus
Hier habe ich noch eine uralte Postkarte entdeckt und an liebe Freunde verschickt,

als sie endlich ankam sah sie bereits stark mitgenommen aus :)



Einige Jahre später wurde am 26. Februar 1919 auch der Grand Canyon als Nationalpark unter Schutz gestellt. Zum Glück, denn 4,5 Millionen Touristen jedes Jahr, das sind täglich über 12.000 Personen, die sich rund um den Canyon tummeln, hinterlassen ihre Spuren. Die meisten Besucher schauen vom Südrand aus in die tiefen Schluchten, die der Colorado in den Sandstein geschliffen hat. Ungefähr 15% der Touristen verirren sich auch in die Besucherzentren am Nordrand, um von dort in die 17 Millionen Jahre Canyon-Geschichte hinabzuschauen. 
Ich zeige euch heute einen Geheimtipp am Grand Canyon, den man nur über mehr als 60 Meilen unbefestigte Schotterwege erreicht, und wohin sich nur ganz wenige Touristen verirren, den Toroweap Point. Allerdings bedingt die Einsamkeit auch, dass es dort kein Wasser, kein Benzin, kein Essen, keinen Handy-Empfang und auch KEIN Sicherheitsgeländer an der Schlucht gibt, dafür unbegrenzte Fotofreiheit...

Original

Fokus

Wer früher keinen Fotoapparat hatte, musste den Pinsel schwingen um sich eine Erinnerung mit nach Hause zu nehmen



Wie immer kommt ihr bei Anna Felicitas zu all den anderen schönen Fokusarbeiten, Schaut doch mal vorbei,



Kommentare:

  1. beim ersten gefällt mir das original am besten und beim 2. das letzte :) tolle aufnahmen!

    AntwortenLöschen
  2. Fängt man einmal an, kann man so schnell nicht wieder aufhören, nicht wahr liebe Arti :D Ich finde es großartig, dass dir das Projekt so viel Freude bereitet und bin auch immer schon ganz gespannt, auf das, was du uns als nächstes zeigen wirst! Chapeau!!

    Meine Favoriten heute: 2, 4, 7 - einfach genial :)

    Wünsche dir eine besonders schöne Woche!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. wow Arti,
    wie immer genial,
    beim 1. gefällt mir das Original am besten und beim 2. das Letzte.
    Bin auch immer auf deine WErke gespannt :-)
    LG und dir eine schöne Woche
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Deine Postkartenspielerei gefällt mir besonders gut. Auch das letzte Foto hat was. Sieht aus wie gemalt.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos . Das gemalte finde ich natürlich am Besten . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Arti,
    tolle Bilder aus dem Nationalpark und dem Gran Canyon. Wenn ich das so sehe, möchte ich gleich wieder dort hin.
    Schönen Wochenstart
    moni

    Bitte besuche meinen Blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr beeindrucken Fotos von diesem Ort, an dem ich noch nie war und sehr schöne Bearbeitungen.
    Mein Traum bleibt eben doch noch Afrika.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  8. die ..OLLE POSTKARTE.. ist mein Hit Arti

    so schöne Orte gibt es auf der Erde :D
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  9. Zwei ganz tolle Fotos, Vera. Die Originale sind schon nicht zu toppen, aber bei deinen Bearbeitungen gefallen mir die alte Postkarte sehr, sehr gut und beim 2. Motiv ist neben dem Original das letzte mein Favo. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Wow, an beiden Orten warst du. Das sind garantiert unvergessliche Erlebnisse.
    Wenn du sogar einen Geheimtipp weißt, das sagt schon eine Menge.
    Wunderbare Fotos hast du mitgebracht, genial!

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön und deine Bearbeitungen sind auch ganz große Klasse!
    Ich vermag gar nicht zu sagen, welches Motiv mir am besten gefällt - sie haben alle was!

    Herzlichst, Juliane

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ja wunderschöne Fotos vom Yellowstone Nationalpark, auch die Bearbeitungen gefallen mir sehr gut.

    Lg,
    Rewolve44

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...