Montag, 18. März 2013

S/W Fokus auf Etosha Park und Harbour Bridge


Heute geht es mal nicht in die USA, sondern, extra für die liebe Mathilda, nach Afrika! Dort gibt es direkt zwei Jahrestage zu feiern, nämlich die Unabhängigkeit Namibias (eine ehemalige deutsche Kolonie) am 21. März und die Erklärung des Etosha Parks zum Naturschutzreservat am 22. März. 
Den Etosha Park unter Schutz zu stellen, war bereits 1907 dringend notwendig, weil die Elefanten so gut wie ausgerottet waren. Inzwischen hat sich der Bestand gut erholt und man kann an den Wasserlöchern wieder große Herden beim Baden beobachten.
Auf meinem ausgewählten Foto kann man gut die Größenunterschiede von Giraffe, Elefant, Kudu und Impala erkennen.

Original
zum Vergrößern anklicken

Erst im Fokus sieht man, dass Elefanten gar nicht "richtig" grau sind, sondern eher etwas braun.


Meine Spielerei ist heute ein wenig Werbung, für den pinken Schokifanten, sicher ein nette Alternative zum deutschen Hasen, gerade jetzt zum Osterfest :)


Für die Blogbesucher, die weder die USA noch Afrika sonderlich mögen, biete ich heute auch noch Australien an. Am 19. März 1932 wurde in Sydney die Harbour Bridge eröffnet. Allgemein wird sie nur als "Kleiderbügel" bezeichnet. Zusammen mit dem Opernhaus gehört sie zu den Wahrzeichen Australiens.

Original
Fokus

Happy Birthday, Harbour Bridge!



Lust auf mehr Fokusarbeiten? Dann schau unbedingt bei Anna Felicitas vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Bearbeitungen zu bestaunen.



Kommentare:

  1. bei mir gibt´s übrigens ein rätsel :)

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder . Der Schokifant ist cool . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Vera,
    wunderschöne Fotos, hervorragend bearbeitet. Und für jeden ist etwas dabei, toll!
    Dir einen guten Wochenanfang
    moni

    Please visit my blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich fasse es nicht, dann warst du tatsächlich auch in Afrika? Sagenhaft und bestätigt nur wieder meinen größten Wunsch.
    Fantastische Bearbeitungen, aber allesamt.
    Hab wirklich noch nie einen Elefanten fotografiert, doch wenn das Wetter besser wird, dann geht es in einen großen Zoo mit ganz viel Zeit.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Auch dieser Beitrag ist ein besonders staunenswerter, liebe Arti. Woher nimmst du nur immer diese herrlichen Ideen???

    "Nur echt ohne ..." - KLASSE!! :)

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. ein Schokifant..man da ist ja mehr dran als am Hasen grins
    Arti alles hat was


    DANKE für diese gespielten und ECHTEN Bilder
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. Gany schön die Fotos Tina.Ich liebe den Elefant in Rosa!!!!
    kussi
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. mensch....ganz... wollte ich schreiben-)))

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos!
    Und tolle Bearbeitungen!

    AntwortenLöschen
  10. Eigentlich dachte ich, nur Kühe wären lila.*g*
    Hihi, nein, nun wurde ich eines Besseren belehrt.

    Wunderschöne Fotos und Bearbeitungen, liebe Vera und dieser Brücke gebührt natürlich zum Geburtstag ein richtig großes Feuerwerk. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...