Montag, 1. April 2013

Fotorätsel April

Nachdem die letzten Rätsel immer sofort gelöst wurden, habe ich mir für die Ostertage etwas Schwierigeres ausgesucht. Sofern es die Zeit zulässt, werde ich aber eure Vorschläge etwas kommentieren.

zum Vergrößern bitte anklicken
Da einige Teilnehmer nicht regelmäßig ein neues Rätsel posten, setze ich ab jetzt nur noch die monatlichen, aktuellen Links hier in den Post. Wer also Lust auf noch mehr brandaktuelle Rätsel hat, sollte unbedingt auch auf den anderen Blogs vorbeischauen! Neue Rätselfreunde finden die ganzen Links zu älteren Rätseln HIER

Aktuelle Rätsel gibt es diesen Monat bei:

Katerchen

Katrin

Mathilda

Manu

Kommentare:

  1. Also ich würde "das Ding" heute Mittag so richtig schön heiß werden lassen und mit Genuss die vorher in liebevoller Arbeit "geschnitzten" verduras dort hineingeben.

    Ferner haben wir hier ein Restaurant was sich so nennt....ach, und der Raab hat auch immer seinen Spaß damit.


    ...wenn es dann das ist was ich denke oder darin sehe ;-)


    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt, das würdest du dir richtig schön heiß werden lassen, zum Mittagessen? Ich fass es nicht, aber es wäre natürlich möglich und ist auch überliefert.

      LG Arti

      Löschen
  2. Arti da muss ich passen..

    ein Glas?? mehr fällt mir nicht ein

    Einen LG vom katerchen der noch einen schönen Ostermontag wünscht

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotorae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Katerchen, es ist kein Glas.

      LG und dir auch noch einen schönen Ostermontag
      Arti

      Löschen
  3. Das ist heute wirklich schwer . Ich würde mal auf einen Fingerhut tippen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, leider ist es auch kein Fingerhut, eher etwas Weicheres.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  4. hm...was ist das?Irgentwas aus metall,eine Figur?
    Spannend!!!
    Gaaaaaaaaaaanz lieben gruss
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      es ist weder Metall noch eine Figur, viel weicher.

      Schicke dir auch einen ganz lieben Gruß
      Arti

      Löschen
  5. Das wird ja immer schlimmer :) Beim Katerchen konnte ich das Rätsel schon nicht lösen und bei dir, liebe Arti, nun auch nicht? Wie überaus traurig!

    Couch durch Glastür? ... ??? ... Oh je :/

    Da meine Knipse mal wieder nicht will, wie ich es gern hätte, setze ich diesmal leider schon wieder aus. Bitte nichts für ungut!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Katerchen,
      dass ist doch gar kein Problem, wenn du nicht mitmachen kannst. Ich drücke dir die Daumen, dass deine Knipse bald wieder in Ordnung ist.

      Es ist übrigens kein Glas und man findet es normalerweise eher draußen.

      Sei lieb gegrüßt von
      Arti

      Löschen
    2. Forelle???

      :) Bin übrigens Anna und nicht das Katerchen :)

      Löschen
    3. Oh sorry, liebe Anna, da habe ich beim Schreiben nicht aufgepasst :(

      Es wird mit dem Wasser aber schon wärmer, allerdings eine Forelle ist es nicht.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    4. Nicht weiter schlimm :D mit dem Katerchen verwechselt zu werden ist ja eher ein schönes Kompliment!

      Wasser ja - Forelle nein ...

      ??? Und jeder hat es im Haus ???

      Vielleicht ein(e) Kochtopf, Bratpfanne, Wok, Tanjine (nee, nee, die wohl nicht) oder Bräter ? ... Irgendetwas davon?

      ...

      Bin gespannt :)

      Löschen
    5. Wärmer, heißt nicht braten, kochen bügeln, sondern näher an der Lösung dran.

      Normalerweise kommt es in der Natur vor und eher seltener im Haus.

      LG Arti

      Löschen
  6. Antworten
    1. Es ist auch kein Stoff, man findet es eher draußen in der Natur

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  7. Hmmmmm, das ist ja echt kniffelig.

    Mich erinnert das Bild irgendwie an nen Karpfen.

    Muss auch nochmal ganz tief in mich und meine Umwelt gehen, um nen nettes Rate-Foto zu finden.

    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin, die Richtung Natur und Wasser ist schon mal gut, aber es ist eben kein Fisch.

      LG Arti

      Freue mich, wenn du wieder mitmachst.

      Löschen
    2. Dann könnte es unter Umständen auch ein Seehund sein. Hab mir grad mal Fotos von unserem Besuch im Robbarium Sankt Peter-Ording angesehen - und bestimmte Ähnlichkeiten erkannt.

      Mein Rätsel ist übrigens auch grad online gegangen: http://km-ks.blogspot.de/2013/04/fotoratsel-april.html

      LG, Katrin

      Löschen
    3. Nein, es ist weder ein Fisch noch ein Säugetier, aber trotzdem aus dem Tierreich :)

      LG Arti

      Löschen
  8. Ist es vielleicht ein Tintenfisch???

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mathilda, es ist auch kein Tintenfisch, aber du befindest dich auch auf dem richtigen Rateweg.

    LG Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du, ich habe das schon einmal gesehen oder gegessen???
      Mein Rätsel kommt entweder morgen oder Donnerstag.

      LG Mathilda ♥

      Löschen
    2. Gesehen ganz bestimmt, gegessen wahrscheinlich eher nicht, aber man weiß ja nie :))

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
    3. :-(((( hab ich schon einmal gegessen, aber ist nichts für mich :-)))))

      Mein Rätsel ist jetzt online.

      http://einfachtilda.wordpress.com/2013/04/04/monatsratsel-april/

      LG Mathilda ♥

      Löschen
  10. könnte es Laich sein Arti..aus dem Aquarium
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kein Laich, aber du kommst der tierischen Lösung um einiges näher. Morgen gibt es dann die Auflösung.

      LG Arti

      Löschen
  11. Ein großartiges Rätsel, Arti.

    Meins ist da viel einfacher: http://weibsvolk-fotos.blogspot.de/2013/04/ratsel-12.html

    LG

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...