Dienstag, 2. April 2013

Frisch geborene Soayschafe

Normalerweise "wildere" ich ja nicht in fremden Revieren, sprich dem Tierpark im Kölner Stadtwald, den einige sicher von HaPe's Homepage schon gut kennen.

zum Vergrößern bitte anklicken
Aber diese süßen kleinen Lämmchen, die heute am Vormittag geboren wurden, möchte ich euch doch gerne zeigen. Während der Geburt lag das Muttertier im Schatten und mit dem Kopf zu den Besuchern. Bis die Kleinen gut abgeleckt und etwas getrocknet waren, stand die stolze Mama abschirmend vor ihren beiden Jungtieren. Irgendwann war es aber dann soweit und man konnte die Zwillinge gut fotografieren. Hier nun die ersten Fotos nach dem freudigen Ereignis:


zum Vergrößern können die Bilder jetzt wieder angeklickt werden






Kurz darauf schaute auch Mariechen, ein Hochlandrind, schnell mal zur Begrüßung vorbei

Von gegenüber meckerten die kleinen Zicklein ebenfalls zur Begrüßung


So werden die Zwillinge bereits in ein paar Tagen aussehen



Kommentare:

  1. Oh , sind die niedlich . Ich glaube ich muss mal wieder bei uns in den Tierpark gehen , die haben bestimmt auch Jungtiere . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, das solltest du unbedingt machen. Ich wünsche dir ganz viel Glück dabei, evtl. kannst du ja auch bei einer Geburt zuschauen. Das ist ein ganz tolles Erlebnis.

      LG Arti

      Löschen
  2. Danke für diese süßen Fotos, die sind ganz allerliebst und herorragend fotografiert.
    Ich hab auch wieder Lust auf Tierpark, aber im Moment ist es noch zu kalt.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ja...die kenne ich von HaPe, aber er wird sich sicherlich auch freuen wenn auch du mal dort gewesen bist. Ich finde sie absolut süß und kann mich jedes Mal erfreuen wenn ich neue Fotos zu sehen bekomme. Deine sind auch superschön geworden, vor allem wo Mariechen so schaut^^ Neugierig sind sie dann schon, gelle^^

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Nun haben wir noch jemanden, der aus diesem Tierpark berichtet. :-)
    Das ist ein tolles Ereignis, bei einer Geburt quasi live mit dabei sein zu können und die Kleinen sind allerliebst. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war nur mal ein spontaner Ausflug, das regelmäßige berichten überlasse ich gerne HaPe.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  5. Hei, da haste mich ja toll "vertreten" und Klasse Bilder mitgebracht! Das Foto mit Marie und dem kleinen Flauschi ist ja witzig!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön, auch dort gibt es schon Nachwuchs. Gerade habe ich in der Zeitung gelesen, dass es auch im Zoom Gelsenkirchen jede Menge Nachwuchs gibt.
    Deine Fotos sind echt ne Wucht.
    Das Foto mit Mariechen ist ja echt Klasse.
    Danke für die wunderschönen Fotos.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...