Montag, 8. April 2013

S/W Fokus auf Disneyland und die Arches

Stellt euch vor, es ist am 12. April bereits 21 Jahre her, dass bei Paris das erste Disneyland in Europa eröffnete. Als unsere Kinder noch klein waren, haben wir auch mal ein verlängertes Wochenende dort verbracht. Wegen dem lieben Copyright (Disneyland ist Privatgrund) und den Lizenzen auf die Disney-Figuren, zeige ich hier nur ein unverfängliches Foto mit Luftballonverkäufern. Diese Ballone gibt es auf jedem Jahrmarkt und sogar vor einigen Zoos, dort gilt Panoramafreiheit und somit dürfen sie auch veröffentlicht werden.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus
Wenn man nichts mehr erkennt, ist das dann schon Moderne Kunst oder nur eine Verschandelung des Fotos??  Auf jeden Fall aber eine Spielerei von mir.



Nun noch etwas Unverfängliches. Ich nehme euch wieder mit in einen wunderschönen amerikanischen Nationalpark, den Arches (übersetzt Bogen) National Park. Das Gebiet wurde am 12. April 1929 unter Schutz gestellt. Man findet dort ca. 2000 Sandsteinbögen. Auf dem Foto ist der berühmte Delicate Arch, das Wahrzeichen von Utah zu sehen. Besonders rot leuchtet der Sandstein, wenn er von der untergehenden Sonne angestrahlt wird. Deshalb wandern am späten Nachmittag jede Menge Fotografen mit ihren Stativen den Berg hoch, um sich die besten Plätze für den Abend zu reservieren. Wir hatten für den Rückweg durchs Gelände keine Taschenlampe dabei und sind deshalb vorzeitig wieder aufgebrochen.

Original
Fokus

Fotomontage

Lust auf mehr Fokusarbeiten? Dann schau unbedingt bei Anna Felicitas vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Bearbeitungen zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Hallo Arti
    verschandeln..nein gespielt hat man mit den Bildern
    Jedes hat etwas durch die Bearbeitung und das Gefammte gefällt mir sehr.
    Bei dem 2. Bild ist das mit dem Flieger mein Hit
    LG vom katerchen der einen schönen Tag wünscht

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Originale und klasse Bearbeitungen. So kommen doch bei solchen Archivbildern doch gleich auch wieder Erinnerungen zurück, gelle^^

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Auf was man nicht alles achten muss!!! Von wegen copyright und so...

    Aber gelohnt haben sich auch diese Bilder. Wirklich toll, auch die Bearbeitung.

    Wir wollten schon öfter mal ins Euro-Disney, aber wenn ich ehrlich bin, haben mich die Kosten bis jetzt abgeschreckt.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Art,

    und schon wieder ist es dir gelungen mich in Erstaunen zu versetzen.
    ;) Herzlichen Glückwunsch!

    Mir gefallen heute vor allem die Nr. 3 und deine Montage. Weltklasse!

    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Vera,
    wieder zwei schöne Beispiele für Fotospielereien. Micky Maus macht sich super unter all den "grauen Mäusen" und The Arches ist einfach grandios! Man erwartet irgendwie ständig, dass dieser steinerne Bogen jetzt umfallen könnte, gell.
    Schönen Wochenstart
    moni

    Thanks for viisit my blog:
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Die " Moderne Kunst " sieht klasse aus . Hast wieder tolle Bildbearbeitungen gezaubert . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. ich konnte es auch nicht glauben, als ich es die Tage las!
    Und dann habe ich nachgegrechnet und mein Besuch liegt auch schon wieder 6 Jahre her!
    Der Fokus auf Minnie-Maus zu legen gefällt mir besonders gut.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Sandsteinbögen sehen wundervoll aus und deine Bearbeitungen fantastisch, auch aus Disneyland, wo ich noch nie war...bin überhaupt seit mehr als drei Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen.
    Modern Art mag ich sehr!!!

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin raus... kann mich nicht entscheiden, mir gefallen alle gut, auch das geflammte hat echt was :-)

    LG
    Micha

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Vera,
    Disneyland in Paris haben wir nicht geschafft, wobei aber Freizeitparks (mit Ausnahme von Legoland) nicht mein Ding sind. Frankreich reizt mich sicherlich generell (haben dort noch nie Urlaub gemacht). Aber nach Disney Land würde es mich nicht unbedingt hinziehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...