Montag, 10. Juni 2013

S/W Fokus auf Hard Rock Cafe und Strandkorb

Am 14. Juni 1971 wurde das erste Hard Rock Café in London eröffnet. Inzwischen gibt es mehr als 170 Restaurants in der Welt.
Ich selber finde das Essen dort weit weniger interessant als all die Ausstellungsstücke in der Dekoration. Egal wo man sich befindet, die Inneneinrichtung sieht immer wieder anders aus und lädt zu einem kleinen Spaziergang durch die Musikgeschichte ein. 

Original

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus

Bearbeitung



Angeblich wurde am 15. Juni 1882 der erste Strandkorb aufgestellt und zwar in Warnemünde. Inzwischen sieht das Sitzmöbel zwar etwas anders aus, aber es ist immer noch sehr beliebt, nicht nur an Nord- und Ostsee, sondern auch im Rest des Landes, wo man ihn oft in Privatgärten stehen sieht. 

Original

Fokus


Bearbeitung



Wenn ihr diesen Post lest, könnte es sein, dass ich gerade so einen Strandkorb teste und es mir richtig gut gehen lasse :), denn wir hatten letzte Woche ganz spontan die Idee endlich ein paar Tage die Sonne zu genießen.
Sobald ich wieder i-net habe, komme ich noch überall auf euren Blogs vorbei. Bis dahin wünsche ich euch allen eine tolle Woche.

Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Anna Felicitas vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Bearbeitungen zu bestaunen.



Kommentare:

  1. Tolle Bearbeitungen . Ich wünsche dir eine schöne erholsame Urlaubswoche . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ahhhh....wollte schon ne Vermisstenmeldung aufgeben ;-)...aber bei Urlaub ist dir deine Abwesenheit verziehen *hihi*. Toll dass ihr es euch gutgehen lasst.

    Die Bearbeitungen sind superklasse, auch mit der Möwe witzig^^...und das Café, ich denke mal der Name und das drum und dran macht es aus. Eigentlich schon Pflicht dort reinzugehen.

    Euch noch wundervolle Tag mit viel Sonnenschein.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Arti
    bei dem Cafe'..da ist es das 2. Bild das ich besonderes mag und der Standkorb..das ist es der BUNTE
    LG vom katerchen der eine tolle Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  4. Die Hardrock Cafés gibt es wirklich fast in jeder größeren Stadt inzwischen und bezüglich des Essens stimme ich dir zu, aber die vielen Ausstellungsobjekte sind schon sehenswert.

    Juhu, genießt all die Strandkörbe und ich wünsche euch viel Sonnenschein, gute Erholung und viele neue Eindrücke.:-)

    Deine Bearbeitungen sind dir alle wieder ganz toll gelungen. Der farbige Strandkorb hat mich etwas überrascht, aber es ist ein Knaller.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Also, deine Gitarre mit Noten ist schon mal ein Hit, aber die Möwe auf dem Strandkorb, ist der Hammer.

    Na dann wünsche ich dir mal recht viel Sonne und genieße sie ausgiebig.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. "Musik liegt in der Luft", ob das das richtige Melodie für so'n richtigen Heavy Metaller ist ;-) . Aber die Idee mit den Noten finde ich richtig gut.
    Die Möwe legt im übrigen ein sehr ungehobeltes Benehmen an den Tag. Verdirbt den Touristen die Stimmung.
    LG und einen schönen Urlaub
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hach wieder einfach nur tolle Fotos, Arti und wie immer sehr informativ.

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Arti
    wieder 2 ganz tolle Bearbeitungen von dir und ich wünsche dir das du den Strandkorb genießen kannst und das Wetter gut ist.
    LG und einen schönen Urlaub
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Arti,

    ich hatte leider einige I-Net-Aussetzer und komme daher erst jetzt dazu, bei dir vorbeizuschauen. SO SORRY!! Es scheint allerdings so, als wärest du gar nicht an Bord gewesen und so ist es vielleicht auch nur halb so wild, dass ich zu spät komme. Verlinkt habe ich dich aber gleich - wie versprochen! - am Montag ;)

    Hard Rock Cafes konnte ich offen gestanden noch nie etwas abgewinnen. Zu kommerziell. Das sind Strandkörbe auch, aber die sind mir ungleich sympathischer ;) Bin halt ein wahres Nordlicht!

    Deine Bearbeitungen sind wie immer ganz große Klasse! Danke für sie.

    Alles Liebe
    Anna

    PS: Genieße deine Tage und lasse es dir so richtig gut gehen!

    AntwortenLöschen
  10. stark Deine Bearbeitungen liebe Arti.Dieses caffee lieben alle und überhaupt die Jugent.Mein Sohn war total begeistert!!!!
    Hab eine schöne erhohlsame Woche und geniesse den Standkorb-)))
    …….(¨`•.•´¨)…..….l | /
    (¨`•.•´¨).¸.•´—— (ړײ) —
    .`•.¸.(¨`•.•´¨)….… / | l
    (¨`•.•´¨).¸.•´
    .`•.¸.•´.•´
    ……`•´¸
    ………..)
    ……¸.•´
    …..(
    ……`•.¸
    ………..kussi!!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Malerinnen...
    Heute eine schnelle Kurzmitteilung an "alle" Teilnehmer von "Klecks und Kunst!"
    Leider ist es mir "nicht möglich" unser Mal-Team aufrecht zu erhalten. Meine Frau hatte gestern einen schweren Unfall und liegt im Krankenhaus. Das wird eine langwierige Sache und wir können von Glück sagen, wenn sie kein Dauerpflegefall wird!?
    Ich muss nun jeden Tag ins Krankenhaus und habe, ich bitte um Verständnis, für Internet, Malen/Zeichnen & Co. keinerlei Ambitionen! Und wenn, dann nur mal auf eine kurze Stippvisite...
    Drückt mir/uns bitte die Daumen... schaden kann es nie!!!!!!
    Es tut mir wirklich leid... auch wenn sich jetzt jemand (!) vor Schadenfreude die Hände reibt dass ich unser/mein Vorhaben nicht umsetzen kann... aber auch solche Menschen haben ihre Existenzberechtigung!!!
    Die Rubrik "KLECKS UND KUNST" habe ich aus meiner HP/Navigation gelöscht!
    Euer GiTo

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti,
    das sind 2 ganz wunderbare Bildbearbeitungen. Vor allem der bunte Strandkorb gefällt mir!
    Vielleicht findet er an diesem Wochenende dankbare "Besetzer"!
    Liebe Grüße
    mini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohejeohje....
      natürlich grüßt Dich

      moni ♥♥♥

      Löschen
  13. Du hast den Bogen raus, mit dem Bearbeiten der Fotos, super.
    Zur Gitarre die Noten,
    Auf den Strandkorb die Möwe.
    Sagenhaft, wie du das immer hinbekommst.
    Genieße die freien Tage
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. schön sind deine Bilder !
    Und jetzt wünsche ich dir noch wunderschöne Strandkorbtage :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...