Montag, 1. Juli 2013

Fotorätsel Juli - Was ist das nur?

Liebe Ratefreunde, diesmal gibt es etwas superleichtes zum Raten. Aber manchmal kann das scheinbar einfache auch kompliziert sein. Mir geht es manchmal so, dass man etwas sieht, wiedererkennt, aber einfach nicht zuordnen kann.
Jeder kennt "X" und viele haben es sicher auch schon gesehen, vielleicht auch schon soooo nah? Viel Spaß beim Raten, die Lösung kommt übermorgen.



Wer auch ein schönes Fotorätsel hat, kann jederzeit, auch in unregelmäßigen Abständen, bei der Aktion mitmachen und zu Beginn eines Monats sein Rätsel posten.

Neue Rätsel gibt es diesmal bei:

Katerchen

Mathilda

Kommentare:

  1. Hasenpfötchen schon etwas welk in RIESIG??

    Hier darfst du raten Arti
    LG vom katerchen der einen guten Start in die Woche wünscht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Riesig dargestellt ja, welk nein, leider sind es keine Hasenpfötchen. Aber Pflanze ist definitiv schon mal richtig.

      LG Arti

      Löschen
  2. nun habe ich doch glatt den link vergessen..oh je

    http://katerchen.designblog.de/kommentare/aktion-fotoraetsel....974/
    BITTE
    bis dann das katerchen

    AntwortenLöschen
  3. hmmm...keine Ahnung ob ich das schonmal gesehen habe. Jedenfalls kann ich es nicht wirklich zuordnen...aber es gefällt!!

    Dir einen tollen Wochenstart und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Also , selbst auf die Gefahr hin das ich falsch liege , würde ich
    sagen , das es ein blühender Kaktus ist . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht wirklich ein wenig danach aus, da gebe ich dir absolut Recht. Es ist aber eine Pflanze ohne Stacheln.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  5. Ich würde auch auf einen blühenden Kaktus tippen und bin schon gespannt, ob ich damit richtig liege.

    Liebe Grüße,
    Katrin

    PS: Von mir gibts vermutlich diesmal kein Rätselfoto. Muss erst einmal meinen Blog wieder auf Vordermann bringen - aber da gibts derzeit erst einmal andere Prioritäten (so nen kleines Wesen lässt die Uhren schon einmal anders ticken ;-) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar doch, liebe Katrin, meine Kinder waren ja auch mal klein und jetzt bekommt Sohnemann nächstes Wochenende schon sein Abi. Wie die Zeit vergeht...

      Übrigens, es sind keine Kakteen, "X" ist absolut stachelfrei.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
    2. Hmmmm, wenn es kein Kaktus ist, dann hab ich noch eine andere Idee. Vielleicht eine Sonnenblume?!

      Und was das mit der Zeit angeht, kann ich dir nur Recht geben. Unglaublich, dass unsere Kleine nun schon 8 Wochen alt ist - gefühlt war sie gestern noch in meinem Bauch...

      Liebe Grüße, Katrin

      Löschen
    3. Nimm dir ganz viel Zeit für deine kleine Prinzessin, und mach ganz viele Fotos, das ist später eine wunderschöne Erinnerung, für alle.

      Eine Sonnenblume ist es leider auch nicht, aber morgen kommt die Lösung.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  6. Ich versuche diesen Monat auch mal wieder dabei zu sein.

    Und zum Rätsel... Ich bin sicher, dass ich das schon mal gesehen habe, komm aber nicht drauf. Falls es mir doch noch einfällt, melde ich mich nochmal. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, liebe Manu, ich freue mich schon auf dein Rätsel und vielleicht fällt dir die Lösung ja noch ein.

      LG Arti

      Löschen
  7. Also ich tippe da eher auf Moos, da gibt es ja verschieden Arten.
    Mein Rätsel kommt morgen, auch wenn noch Pause, ich drehe mal eine kleine Runde.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, Moos kann sehr vielfältig sein, aber "X" habe ich auch vor kurzem noch auf deinem Blog gesehen :) da hatte ich das Rätsel schon fertig und dachte noch, sicher wird Mathilda es im Handumdrehen lösen.

      Glück gehabt, aber vielleicht fällt es dir noch ein.

      Liebe Grüße Arti

      Löschen
  8. Liebe Vera,

    mein Rätsel ist jetzt online.

    http://einfachtilda.wordpress.com/2013/07/02/monatsratsel-im-juli/

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...