Mittwoch, 3. Juli 2013

Lösung Fotorätsel Juli

...und ich dachte, dass ihr es ganz schnell knacken werdet, das Rätsel. Edelweiß kennt doch eigentlich jeder und wenn man es auf Postkarten, Lederhosen oder Souvenirs gemalt sieht, dann sind immer in der Mitte der Blüte, diese markanten "gelben Punkte" zu sehen. Meine Punkte waren auf dem Foto richtig groß, bzw. ihr konntet euch mal alle Details ganz nah anschauen.
Übrigens das gesamte Erscheinungsbild der "Blüte" ist nur eine Scheinblüte, ungefähr wie beim Weihnachtsstern. Die eigentlichen Blüten, nämlich hunderte, stehen als Körbchen angeordnet in der Mitte und sind die "gelben Punkte".


Für nächsten Monat überlege ich mir etwas Leichteres und hoffe, dass wieder viele von euch mitraten werden.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Sommerzeit und allen die verreisen einen wunderschönen Urlaub!

Liebe Grüße

Arti


Kommentare:

  1. Sag ich doch , ich war wieder daneben . :) Das Edelweiß hätte ich nie erraten . Deinen Header finde ich stark , gefällt mir . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Da wäre ich nie draufgekommen, da ich den wohl erst zweimal fotgrafiert habe, aber Moos war ja auch nicht schlecht *lach*.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Dabei habe ich erst eins fotografiert. Vielleicht hatte ich deshalb die Eingebung, diese Pflanze zu kennen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh...ein Edelweiß. Wäre ich auch nicht drauf gekommen, obwohl ich sie als Kind noch in der Natur sehen konnte bzw. auch eines hatte.

    Toll gemacht liebe Arti, und ich bin mal gespannt ob ich das Nächste dann knacken kann^^

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti, da haben wir ja wieder was gelernt.
    Eine tolle Aufnahme des Edelweiß.
    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Arti meine sind noch fest verschlossen...ein tolles Rätsel
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  7. ich hätte das Edelweiß auch nicht gesehen. Ein schönes Rätsel - und danke für die Edelweiß-Info :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. huhu Arti!!!!
    Fantastisch diese Aufnahme der Edelweiss!!!Was wir immer alles von Dir lernen......-)))
    liebe grüsse
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...