Montag, 16. September 2013

S/W Fokus auf Old Faithful und Emoticons/Smileys

Es gibt ganz sicher nicht viele Ereignisse in der Natur, die seit über 140 Jahren bekannt sind und sich verlässlich wiederholen. Eines davon ist Old Faithful (Alter Getreuer), ein Geysir im Yellowstone Nationalpark. Er wurde am 18. September 1870 entdeckt und schickt immer noch regelmäßig seine Fontäne in die Luft.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus



Am 19. September 1982 hatte ein amerikanischer Informatikprofessor die Idee, Smileys aus Schriftzeichen zusammenzusetzen und im e-mail Verkehr zu benutzen. Diese Zeichen werden Emoticons genannt.
z.B.  :-)  für lachen, ;-) für zuzwinkern oder :-o für erstaunt sein
Inzwischen gibt es auch japanische Emoticons, die nicht mehr seitlich liegend gelesen werden, sondern ganz normal im Text stehen
z.B. (^_^) Mann lacht, (^.^) Frau lacht, (^_~) zuzwinkern oder (ó_O) für skeptisch sein.

Original


Fokus



Spielerei



Wegen Blogpause bei Anna und Christa, kann ich euch im Moment zu keinen weiteren Bearbeitungen verlinken.





Kommentare:

  1. Deine Bearbeitungen sind wieder sehr schön . Deine Spielerei gefällt mir fast besser , als das Original . Klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Arti mir geht es wie Heike..
    LG vom katerchen der eine gute Woche wünscht

    AntwortenLöschen
  3. Die drei Skeptiker sind ja knuffig. Sind das kleine Bälle oder Steine oder aus was sind die??

    Wieder klasse Fotos und Bearbeitungen, und auch die Emos nutzend versuche ich es dann ja mal nicht seitlich (^_^)/"

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind große Murmeln, die bei einer Supermarktkette als Beigabe verschenkt wurden.

      @}->-->--

      Arti

      Löschen
  4. Liebe Vera,
    die 3 Skeptiker sind echt niedlich, ich mag Smilys überhaupt gerne! ;-)
    Deine Bildbearbeitung ist echt schöner als das Original!
    Lieben Gruss
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Du hast immer ganz tolle Beiträge und Informationen, von den Fotos ganz zu schweigen,aber hier gefallen mir wirklich alle.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Vera
    Deine Bearbeitung und Fotos sind fantstisch,ich bewundere sie gerne.Smiles liebe ich über alles-)))
    Wünsche einen schönen Abend
    LG
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. hallo Vera,
    solch einen Geysir stelle ich mir klasse vor. Ist bestimmt ein wunderschönes Naturschauspiel.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  8. danke für das Bild vom Old Faithful. Mir gefallen beide Varianten sehr gut.

    ... auch von den Smilys :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Mal wieder super Fotos, der Geysir ist echt ne Wucht.
    Und die Emoticons sind ja interessant, die von den Japanern

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...