Montag, 23. September 2013

S/W Fokus auf Sequoias und Google

Vor ein paar Wochen gab es einen riesigen Waldbrand im Yosemite Nationalpark. Viele Leute bangten um die größten und ältesten Bäume der Welt. Diese Riesenmammutbäume, die sich im Süden an den Yosemite Park anschließen, wurden bereits am 25. September 1890 durch Gründung des Sequioa Nationalparks unter besonderen Schutz gestellt.

Original, ein älteres Foto (sieht man auch an meiner Kleidung *g*) aus der Zeit, als man noch ganz dicht an die Bäume herangehen durfte. Inzwischen wurden dort weiträumige Absperrungen errichtet.

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus, auf den Stamm


Am 27. September 1998 wurde von zwei Amerikanern die Suchmaschine Google gegründet. Was mir immer ganz besonders gut gefällt, sind die Tage an denen es ein Google-Doodle gibt, z.B. gestern anlässlich der Bundestagswahl.
Für den Fokus habe ich ein eigenes Doodle für Google gestaltet und sage "Happy Birthday, zum XV. Geburtstag" !

meine Grafik im Original

und im Fokus



Das Urheberrecht für den Schriftzug und dessen Farben liegt natürlich bei Google. Ich habe nur versucht sie mit Photoshop ähnlich zu gestalten.


Wegen Blogpause bei Anna und Christa, kann ich euch im Moment zu keinen weiteren Bearbeitungen verlinken.

Kommentare:

  1. Google ist schon eine gute Erfindung . Deine Bildbearbeitungen finde ich klasse , auch von dem riesigen Baum . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. fein gemacht Arti
    Google ist mei Hit
    Morgen werde ich mein s/w Fokus bringen
    LG zum Abend vom katerchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wirklich schlimm mit dem Brand, so ist es ja nicht der Erste und wieviel ist schon zerstört worden :-((

    Toll sind deine Bearbeitungen und dein Geburtstagsgeschenk an Google finde ich klasse. Haste echt täuschend echt hinbekommen...

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. Das sind aber auch riesige Bäume, ganz beachtlich und deine Bearbeitungen gefallen mir allesamt.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...