Montag, 7. Oktober 2013

S/W Fokus auf das Ampelmännchen

Am 13. Oktober 1961 wurde erstmals in Berlin das Ampelmännchen von einem Verkehrspsychologen vorgestellt. Inzwischen hat es einen Siegeszug rund um die Welt angetreten. 

Original, für die Gleichberechtigung natürlich mit einer Ampelfrau :)

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus


Hier noch eine Spielerei mit weiteren Ampelmännchen



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Bearbeitungen zu bestaunen.

Kommentare:

  1. Ist doch ganz klar, dass die Ampelfrau in den Fokus genommen werden muss. Das hätte ich auch getan. :-)

    Wieder ein toller Beitrag von dir, liebe Vera, zur Erinnerung daran, wie alles begann mit dem Ampelmännchen.
    Auch deine Spielereien sind wieder vom Allerfeinsten. :-)

    Und wo sind jetzt die Pilze????? Hättest ja wenigstens ein feines Süppchen kochen können, aber Hauptsache, du bist wieder heil rausgekommen aus dem Wald.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eben erst wieder zurückgekommen und da musste natürlich erst mal der Fokus online gehen. Die Pilze wandern in den nächsten Tagen in die Galerie.

      LG Arti

      Löschen
  2. Hallo liebe Arti,
    die Ampelmännchen, ein interessantes Thema und toll gemacht!
    Erinnere mich gar nicht die überhaupt so zusammen schon mal gesehen zu haben, einzeln ja und so bearbeitet toll.
    Danke für den Besuch auf meinem Blog, jetzt muss ich mal sehen wie ich Dich verfolgen kann.
    Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. eine ganze Menge gibt es..wusste ich nicht Arti..

    DANKE das 2. Bild gefällt mir sehr

    LG zum Wochenstart vom katerchen

    AntwortenLöschen
  4. ich wuste gar nicht, dass es so viele unterschiedliche ampelmännchen gibt - tollte bearbeitung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Eine grüne Ampelfrau im Fokus. Deine Motive sind immer ausgefallen und kreativ :-).
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich dachte immer , es gibt nur ein Ampelmännchen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Ampelmännchen-Spielereien :-)
    die Bilder sind alle klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa, die hätte ich auch in den Fokus genommen^^ Ein klasse Motiv und so habe ich sie noch nie gesehen. Bin sogar gerade am überlegen, hier gibt es gar keine Männekens.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Arti,

    was Du alles so findest ... ein tolles Motiv!!

    LG
    Annchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...