Montag, 27. Januar 2014

S/W Fokus auf den Internationalen Puzzletag

Am 29. Januar, also Mittwoch, ist Internationaler Puzzletag. Das erste Puzzle entstand 1766 und war eine in die Grafschaften zersägte Landkarte (Holz) von Großbritannien. Inzwischen werden die Bilder auf Pappe gedruckt und maschinell ausgestanzt, was die Kosten reduziert und so für jeden erschwinglich macht.

Original

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus


fast fertig



geschafft




Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, liebe Vera. Ich puzzle zwar nicht gerne, aber hier macht es Spaß sich das anzusehen, wie es nach und nach fertig wird. Gute Fahrt kleiner Maulwurf!

    Einen lieben Gruß zum Wochenstart schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Einen Puzzletag gibt es auch - *staun*. Den Tag haben die Teilchen auch verdient! Wenn man so will, ist so ein altertümliches römisches Mosaik ja auch ein Puzzle. Alos eine sehr alte Art, sich mit Teilchen eines Ganzen zu betätigen.
    Ganz süß ist Dein heutiges Motiv. Und ich bin froh, diesen gut gelaunten Maulwurf im fertig gepuzzelten Zustand bewundern zu dürfen.

    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön - das Puzzlesteinschen hast du wunderbar hervorgehoben.

    da werden Erinnerungen wach, meine Kinder haben sowohl gerne gepuzzlet , wie auch den Maulwurf im Fernsehn angeschaut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. grins..
    nett gemacht Arti
    das mit dem Puzzel war NEU für mich
    LG vom katerchen in die Woche

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der kleine Maulwurf, was fand ich ihn immer cool :-)

    Und wieder was gelernt bei Dir, das mag ich so!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ...tolle Idee und wundervolles Puzzle...das wäre ja toll, wenn man immer einen Farbfokus bekommen könnte, wenn man beim puzzeln ein bestimmtes Teil sucht...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Oh, den fand ich auch immer cool und danke für die ganze Info. Wusste weder vom Puzzletag noch davon wann es das Erste gegeben hat.

    Habe ich immer gerne gemacht, und wenn mir heute eines unter die Fittiche kommt, dann bin ich immer noch mit Begeisterung dabei.

    Liebe Abendgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. Aha, heute wird bei dir also gepuzzelt. Na, das bietet sich für den Fokus ja ganz ideal an. :-)
    Dass Mittwoch Weltpuzzletag ist, wusste auch ich nicht, aber nun weiß ich es.:-)

    Der Fokus sieht natürlich edel aus und ich freue mich, dass du Stück für Stück weiter- und natürlich für uns zu Ende gepuzzelt hast, sodass wir in den Genuss des tollen Motivs kommen. :-)
    Ich wünsche dem Mauli eine gute Reise und schicke dir liebe Grüße.

    Bin ein bisschen spät, aber ich war den ganzen Tag heute unterwegs.

    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Der kleine Maulwurf , ein schönes Motiv . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Zum Glück gibt es auch andere Schnitte inzwischen, wie man ein Puzzle legen kann.
    Gleich gehe ich zu Seelenfarben, da gibt es ziemlich täglich was zu puzzeln...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...