Montag, 3. Februar 2014

S/W Fokus auf Mensch ärgere dich nicht

Herzlichen Glückwunsch zum 100. Geburtstag von *Mensch ärgere dich nicht*, dem Spieleklassiker aus Kindertagen, den es für 4 oder 6 Spieler gibt.
Ende Januar 1914 ging das Spiel in Serienproduktion und fand während des ersten Weltkrieges in den Lazaretten jede Menge Liebhaber.

Erst freut man sich, wenn es gut läuft und man schnell drei Männlein im Haus hat und dann kommt meistens der große Ärger. Das letzte Männlein wird einfach immer wieder rausgeworfen :)

Original

zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus




Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.



Kommentare:

  1. Letzte Woche haben wir mit Würfelzucker gewürfelt. Heute dürfen wir wieder würfeln und wer mag, der darf sich ärgern, weil dieses verflixte Püppchen einfach nicht ins Haus kommt.
    Super, dass du den letzten nicht besetzten Platz in den Fokus genommen hast, aber auch die drei, die es schon geschafft haben, machen eine gute Figur auf dem Spielbrett.:-)

    Wieder eine super Idee, liebe Vera, dieses bei Groß und Klein beliebte Spiel diese Woche für den Fokus zu präsentieren.:-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Würfelzucker ist sogar schon zwei Wochen her, letzte Woche wurde gepuzzelt.
      Mal schauen welcher Gedenktag nächste Woche in den Fokus rückt.

      LG Arti

      Löschen
  2. Es wird wieder gewürfelt! Das haben wir als Kinder gespielt bis zum Schwarzwerden. Trotzdem gebe ich der farbigen Version den Vorzug ;-) Danke für diesen Blick zurück.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Beiden Bearbeitungen gefallen mir außerordentlich gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefallen beide Fokus Versionen sehr gut. Als Kind habe ich das Spiel nicht gemocht, weil ich immer verloren hatte. :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  5. ...jaaaaaaaaaaaaa ich möchte eine Runde mitspielen. Ich nehme die blaue Farbe. Da habe ich die Nase vorn und schon 3 im Loch. Gut gemacht die Sache ..........

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es Ewigkeiten nicht mehr gespielt!
    immer wieder eine Freude bei Dir, was Du Dir einfallen lässt!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wieder superklasse in den Fokus gesetzt liebe Arti. Schon ein Wahnsinn das es Mensch ärgere dich nicht schon so lange gibt. Habe ich auch noch nicht gewusst oder eigentlich auch noch gar nicht darüber nachgedacht.

    Spiele es nach wie vor gerne, manchmal auch am Rechner^^

    Liebe Abendgrüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  8. ein tolles Motiv - ich will mitspielen und nehme die gelben

    mir gefallen beide Bearbeitung sehr gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr schöne Idee, ich mag das Spiel gern und wir haben auch letzte Woche erst wieder gespielt. ..dein gesetzter Fokus gefällt mir in beiden Fällen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ha, mein geliebtes Spiel, wo ich fast immer verliere, aber der Fokus in beiden Bildern ist TOP!!!

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. das 2. Bild gefällt mir sehr Arti
    das habe ich ewig nicht gespielt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  12. Das erinnert mich an meine Oma , wir haben oft Mensch ärgere dich nicht gespielt , lang lang ist es her . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...