Montag, 10. Februar 2014

S/W Fokus auf Olympia

Aus aktuellem Anlass steht heute ein Foto des Denkmals von Pierre de Coubertin im Fokus. Er entwarf 1913 die olympischen Ringe, die bis heute noch als DAS Symbol jeder Olympiade gelten.

Original



Sepia



Fokus mit Bearbeitung



weitere Bearbeitungen




Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.








Kommentare:

  1. Eine sehr interessante Bearbeitung ,gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Dann sind die Ringe ja schon 100 Jahre alt. Sie haben wirklich Symbolkraft. Mir gefällt das Bild Nr. 3 mit den farbigen Ringen. So leuchten sie in die Welt und verkünden ihre sportliche Botschaft.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, liebe Vera, dass du die Olympischen Ringe für diese Woche in den Fokus genommen hast.:-)
    Über das 1. Gold durften wir uns ja gestern schon freuen, auf unsere Rodler ist einfach Verlass. :-)

    Dieses Denkmal ist schon beeindruckend und mir gefällt sehr gut, dass du die Ringe in ihren Farben, wie wir sie kennen, zum Leuchten gebracht hast. :-)
    Auch deine beiden letzten Bearbeitungen finde ich sehr gelungen, die Rosttextur auf der letzten lässt alles richtig schön altern. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin so etwas von begeistert. Das Denkmal schaut klasse aus und was du daraus gemacht hast auch. Die olympischen Ringe in ihren Farben, wunderschön gemacht. Die anderen beiden Bearbeitungen gefallen mir auch recht gut.

    Einen ganz netten Gruß schickt dir Paula

    AntwortenLöschen
  5. ich mag das letzte, so gealterT!

    Hab eine schöne Woche, lg
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das dritte und das letzte Foto gefallen mir sehr gut . Ein schönes Motiv hast du gewählt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. ...toll gemacht, den Ringen die olympischen Farben zu geben...
    das Denkmal gefällt mir und die Symbolik mit den Friedenstauben besonders,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee! Und zeitlich so passend! Deine Bearbeitungen finde ich alle sehr schön.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  9. ich finde deine Bilder richtig verblüffend. Ist schon toll wie unterschiedlich die Wirkung sein kann.
    Das Bild "Fokus mit Bearbeitung" ist mein Favorit :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ganz ganz toll der Fokus und wieder einmal super darüber nachgedacht und in Verbindung gebracht. Wusste gar nicht dass es das gibt^^

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  11. die Olympiaringe bunt zu machen, war einen super Idee

    lg gabi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...