Dienstag, 18. März 2014

Tier ABC - Buchstabe D

Eigentlich dachte ich, genau wie einige andere Teilnehmer, dass es für den Buchstaben D ausreichend Material geben würde, aber ich habe nur zwei Zootiere gefunden, alle anderen sind aus der freien Natur.

D wie Delfin (Seaquarium Miami)

zum Vergrößern bitte anklicken
Eigentlich habe ich für diese Art der Tierhaltung nichts übrig, es war ein Lückenfüller bis unser Flieger ging. Viel sinnvoller ist das Dolphin Research Center, in dem verletzte Tiere gepflegt werden. Delfin


D wie Dickhornschaf (Burgers Zoo Arnheim)



Wer Lust hat, darf sich auch gerne die Naturbilder ansehen

Diademhäher
Distelfalter
Dingo
Dornteufel


Dies ist ein Fotoprojekt von Julia. Schaut dort mal vorbei und bewundert all die anderen Zootiere mit D

Kommentare:

  1. So ein Seaquarium sehe ich auch mit gemischten Gefühlen, aber das geht mir bei allen Tieren so, die eigentlich zu wenig Platz zur Verfügung haben. Das Foto ist jedenfalls super geworden und interessant ist so eine Show sicher.
    Das Dickhornschaf mit seinen mächtigen Hörnern gefällt mir auch sehr gut.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Ähhh - wer sagt denn, dass es bei diesem Projekt um Zootiere geht - habt ich da was übersehen? Wenn ich kann, dann zeige ich immer am liebsten Tiere, die ich in der Natur fotografieren kann.
    Lieben Gruß
    Elke
    ____________________________________
    www.mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unter Regel 3 steht:

      Wenn möglich sollte auf dem Bild ein Zootier abgebildet sein,....

      LG Arti

      Löschen
    2. Danke für deinen Hinweis. Das habe ich als Spät- und Quereinsteiger gar nicht gelesen. Das ist aber eine problematische Regel, weil in vielen Zoos zwar das Fotografieren als solches erlaubt ist aber nicht das öffentliche Zeigen der Bilder. Es gibt da eine ganze Zooliste, auf der man das nachlesen kann: http://www.zooliste.de
      LG - Elke

      Löschen
    3. auch das wurde in den "Regeln" vermerkt…
      "- Es dürfen nur selbst fotografierte Bilder verwendet werden und man muss die Regeln des jeweiligen Zoos bezüglich einer Veröffentlichung der Bilder beachten!"
      lg Julia

      Löschen
    4. Die Zootierliste kenne ich, und fahre deshalb gar nicht erst in Zoos, die sich so haben, wenn man als Privatperson mal ein Tierbild veröffentlicht. Aber zum Glück fordern die meisten nur eine Namensnennung, solange man nicht gewerblich arbeitet.

      LG Arti

      Löschen
  3. Da ich so gerne in Zoos gehe (und meine Tiersammlung großteils aus diesen Tieren besteht), wollte ich gerne das ABC mit Zootieren machen, aber es ist, wie gesagt, nicht so streng und ich schau auch gerne alle Tiere an :)
    Schöne Bilder auf jeden Fall!
    Und die Naturbilder sind auch klasse! Da sind wieder mal einige Tiere darunter, die ich nicht kannte. Meine Favoriten sind der Diademhäher und der Dornteufel! Beide sehen irgendwie hübsch aus! (auch wenn letztgenannter ein bisschen böse schaut) ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der schaut so grimmig und macht seinem Namen alle Ehre :)

      LG Arti

      Löschen
  4. Distelfalter und einen ausgestopften Dachs hätte ich zeigen können.

    Toll die Delfine Arti..die anderen Tiere werde ich gleich bewundern.
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  5. Der Distelfalter ist hübsch . Hast du wieder einen neuen Header ? Sieht klasse aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Das sind zwei exellente Fotos.
    Vom Dickhornschaf habe ich nur das Horn irgendwann mal fotografiert, aber im Tierpark.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...