Dienstag, 25. März 2014

Tier ABC - Buchstabe E

E wie Eisbär (Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen)
Zum Glück wird er nur noch selten in den Zoos gehalten.

zum Vergrößern bitte anklicken

E wie Elefant

Von den Asiatischen Elefanten im Kölner Zoo, ist besonders Marlar beliebt. Sie wurde als erstes Baby auf der neuen, hochmodernen Elefantenanlage geboren und verlor tragischerweise bereits wenige Wochen nach der Geburt ihre Mutter. Wie bei Elefanten üblich, wurde sie von den fürsorglichen Tanten aufgezogen. Nun ist sie selber trächtig und ganz Köln fiebert 2015 dem ersten Baby von Marlar entgegen. (Nachtrag: durch Ausbruch der Pocken kam es bei Marlar inzwischen zu einer Fehlgeburt)
Hier ein älteres Foto, wenige Tage nach der Geburt 2006, mit Mutter. Die ersten Tage bleiben die Jungtiere im Haus, damit sie im Freigelände nicht in den Wassergraben fallen.


und mit vollem Tele-Einsatz :)



Nun noch die Afrikanischen Elefanten, allerdings aus freier Wildbahn. Wir waren letztes Jahr erstaunt, wie gut sich die Bestände erholt haben. Einige Länder geben bereits eine kontrollierte Anzahl zum Abschuss frei. Dies erzählte uns zumindest einer unserer Safari-Führer.
Afrikanische Elefanten haben immer größere Ohren, die die Form des Kontinents andeuten.






E wie Emu (Tierpark Darwin), die mit den Strubbelfrisuren :)



E wie Erdmännchen (Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen)



E wie Esel (Tierpark Kommern) 



Hier noch ein paar Tiere aus der freien Natur



Dies ist ein Fotoprojekt von Julia. Schaut dort mal vorbei und bewundert all die anderen Zootiere mit E

Kommentare:

  1. Deine Tierfotos sind super, das Elefantenbaby ist ja sowas von niedlich :-) in der Wildnis muss es aber deutlich beeindruckender sein Elefanten zu beobachten.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe, Du konntest Dein Google-Problem lösen!

    Das Elefantenbaby ist hier auch mein absoluter Favorit --- ich liebe Elefanten!

    GLG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Alles wieder i.O. mit dem Google-Account? Schaut so aus und das freut mich sehr für dich. :-)

    Wundervolle Fotos aller E-Tiere hast du ausgebuddelt. :-)
    Hach, den Eisbär kennen wir ja vom S/W-Fokus. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Das sind sehr schöne Fotos und ich war noch nieeeeee in einem Zoo, nur Tierpark, von daher konnte ich auch noch nie einen Elefanten fotografieren. Kommt noch.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber einige Tiere zusammen getragen . Schöne Fotos hast du gemacht . Den Elipsemwasserbock kannte ich noch nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Freue mich auch dass du wieder Zugriff hast liebe Arti. Schon ein kleiner Schock, gelle^^

    Ganz schön viele E's haste vorgestellt und schöne Fotos dazu gezeigt. Genau richtig.

    Mit dem Eisbären kann ich dir nur zustimmen, und das schlimmste Gehege dass ich jemals gesehen habe war im "Zoo" am Meer in Bremerhaven. Fand ich absolut nicht artgerecht.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Arti
    nah klasse alles ist DA...:D
    Den Wasserbock,den kannte ich nicht.

    eine schöne Bildersammlung für den Buchstaben E

    DANKE mit einem LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    wunderschöne Fotos, vor allem natürlich der Mini-Elefant, und die "wilden" Elefanten! Mir gefällt aber auch ganz besonders der kleine Esel. Den hast Du besonders liebevoll eingefangen.

    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de/fotoprojekt-tier-abc-5/

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Das sind wirklich tolle E-Bilder! Und ich bin die letzte, die schimpft, wenn mehr Bilder gezeigt werden! Regeln sind ja dazu da, gebrochen zu werden ;)
    Den Baby-Elefant würde ich auch sofort einpacken! Schade, dass seine Mutter so bald gestorben ist, aber umso schöner, dass jetzt Nachwuchs kommt!
    Ich würde auch so gern mal auf Safari fahren… ev. nächstes Jahr! Wo genau warst du auf Safari?
    Der Emu ist ja auch der Hammer … coole Frisur! :)
    Und dann noch das stolze Erdmännchen! Sehr süß!
    Ich hoffe das Blog-Problem hat sich dann noch lösen lassen, denn sowas ist immer sehr ärgerlich wenn man nicht eingreifen kann!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  10. Supertolle Tierfotos! Die asiatischen Elefanten sehen lustig aus, so kugelig. :-) Ich habe kürzlich zum ersten Mal welche im Zoo Rom gesehen. In den Zoos, die ich sonst besuche, gibt es diese Art nicht. Die Elefanten in freier Natur finde ich beeindruckend. Das möchte ich auch mal erleben.
    LG Mara

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...