Samstag, 19. April 2014

Frohe Ostern und ein Spaziergang über die Laga...

Ich wünsche allen Blog-Besuchern ein frohes Osterfest

zum Vergrößern bitte anklicken


und nun geht es weiter auf der Landesgartenschau in Zülpich...

Am Ausgang Römerbastion wartet eine kleine Bimmelbahn um die Besucher kostenlos in die Stadt zu fahren, denn dort befindet sich entlang der Stadtmauer ein weiterer Teil der Landesgartenschau.



Im städtischen Teil findet man ein altes Pferdekarussell, moderne Grabgestaltung und natürlich wieder Beete und Kunstobjekte.










Mit der Bimmelbahn geht es zurück auf das Gelände am Wassersportsee. Dort gibt es noch weitere Kunstobjekte und überall am Weg laden Sitzgelegenheiten zum Ausruhen ein.






Das Maskottchen der Laga ist ein Bienchen, das in vielen Variationen dort zu sehen ist.



Für jedes Mitgliedsland der EU wurde eine Europäische Lärche gepflanzt, jeweils maßstabsgerecht zum Abstand der Hauptstädte. So entstand der Europawald Zülpich.


Kurz vor dem Ausgang sorgen lustige Schilder dafür, dass man mit einem Schmunzeln im Gesicht das Gelände verlassen kann




Kommentare:

  1. Vielen Dank für den kleinen Rundgang. :D

    Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Osterfest.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Rundgang!
    Danke das Du uns mitgenommen hast und auch Dir/Euch, ein schönes Osterfest.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir für die Fortsetzung und den weiteren schönen Spaziergang. Ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. die bunte Biene Maja hat es mir total angetan

    Arti, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Osterfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ohh, das sind so schöne farbige Fotos, dort ist es sehr schön.
    Ein frohes Osterfest wünsche ich dir und deinen Lieben.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Vera,
    wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Osterfest !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  7. Uiii, dass muss ja herrlich sein, wenn man eine Landesgartenschau so in der Nähe hat und oft vorbeischauen kann *einganzkleinwenigneidischbin*
    Wie schön, dass du uns an deinen Besuchen mit diesen herrlichen, malerischen (das mit dem Karussell!), fröhlich bunten Bilder teilhaben lässt, liebe Arti.
    Begleite dich sehr gerne!

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Wow ist das klasse, da gibt es ja viele interessante Dinge zu entdecken und tolle Fotos hast Du mitgebracht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  9. Das war aber ein schöner Rundgang . Tolle Fotos hast du gemacht und mit dem Wetter hast du ja auch Glück gehabt . Danke fürs zeigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Wow. Da mag man ja gleich in den nächsten Flieger steigen und sich das in natura ansehen.
    Und was Rostiges hab ich auch gleich entdeckt. Fein, dass du dich an unserer rostigen Runde beteiligst.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...