Mittwoch, 16. April 2014

Tier-ABC - Buchstabe H

Diese Woche ist das Zootier-ABC beim Buchstaben H angekommen

H wie Hammerhai  (Burgers Zoo Arnheim)


zum Vergrößern bitte anklicken
H wie Humboldt-Pinguin  (Zoo Köln)



H wie Hyazinth-Ara  (Zoo Köln)




Noch ein paar meiner Tierfotos, aus freier Natur, als Link:

Haubenliest
Hausrotschwanz
Heckenbraunelle
Hühnergans
Hauhechel-Bläuling
Hufeisenklee-Widderchen
Hufeisen-Azurfungfer


Wer weitere Tiere mit dem Buchstaben H kennenlernen möchte sollte unbedingt bei Julia vorbeischauen



Kommentare:

  1. Liebe Arti,
    ich staune, wie viele H-Tiere dir nicht nur eingefallen sind, sondern du auch noch Bildmaterial davon besitzt. Mir wäre jetzt nur Hase und Heuschrecke in den Sinn gekommen. Und selbst da müsste ich mit Fotos passen.
    Den blauen Ara finde ich besonders hübsch und von einer Hühnergans habe ich noch nie gehört…

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Ob das der selbe Hyazynthara ist, den ich schon als Panz im Südamerikahaus geärgert habe? Die Aras saßen damals ja noch frei in dem Beet hinter den Bänken. Altersmäßig wäre das ja nicht unmöglich. Aras werden ja locker an die 100 Jahre alt.

    Deine Bilder sind jedenfalls wieder hammermäßig, besonders der Hammerhai.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans,
      die Aras werden wirklich so alt, das stimmt, aber ich kann mich erinnern, dass der Kölner Zoo, dieses Pärchen erst vor ein paar Jahren neu bekommen hat.
      Sicher hast du die alten Vögel zu stark geärgert :)))

      LG Arti

      Löschen
  3. Wow der Hammerhai ist ja genial, sieht man selten. Grins, der Pinguin sieht etwas verschlafen aus und der Ara hat eine traumhaft schöne Farbe.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  4. Das erste ist ja ein Doppel-H und wieder so klasse Fotos. wo kann man so etwas fotografieren??

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mathilda, die Zoos stehen doch dran.

      LG Arti

      Löschen
  5. der papagei gefällt mir am besten - ich finde seine -farbe toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss gestehen , einige Tiere kannte ich nicht , bzw . hätte ich nicht benennen können.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. wundervoll Arti
    einige Tiere mit dem H hätte ich auch gehabt
    LG vom katerchen dem die Libellen immer SEHR gefallen

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder! Der Hammerhai ist cool! Hat in der Tauchsprache auch ein lustiges Zeichen (2 geballte Fäuste an die Schläfen gehalten) ;)
    Die Schmetterlinge und das letzte Bild faszinieren mich auch voll! Wahnsinnig toll getroffen! lg Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...