Donnerstag, 22. Mai 2014

Der WDR Lokalzeit-Garten auf der Landesgartenschau Zülpich

Am Montag war ich wieder bei herrlichem Sonnenschein auf der Laga in Zülpich. Im Areal an der Stadtmauer befindet sich auch der WDR Lokalzeit-Garten, der von Schülern der örtlichen Realschule, deren Lehrerin und dem Gärtner Rüdiger Ramme angelegt und gepflegt wird.
Es handelt sich um einen Bauerngarten mit Zierpflanzen, Gemüsepflanzen und auch
Arzneipflanzen, was mich als Apothekerin ganz besonders freut.

Normalerweise ist das Gartentor zu, aber am Montag stand es weit offen und es dauerte nicht lange, bis ich hineingebeten wurde

zum Vergrößern bitte anklicken
Im Garten wurde kräftig gearbeitet, denn die Schüler durften, unter Anleitung des Gärtners, neue Pflanzen in die Beete setzen und das Fernsehteam musste alles dokumentieren.



Ein echter Hingucker im Garten ist auch der von den Schülern bunt besprühte Bauwagen


Hier könnt ihr mal die Film-Kamera sehen, ich kann euch sagen, die ist ganz schön schwer.


Es ist also kein Wunder, wenn der Kameramann privat dann eher zu einer kleineren Kamera greift und das Rosenbäumchen knipst


Einige Blumen warten noch auf das Einpflanzen.


Damit auch alles gut anwächst müssen die Schüler noch wässern.


Dann habe ich noch etwas genauer hingeschaut und ein weißes Tränendes Herzchen entdeckt


die Tomaten blühten schon


und auch die Schwarzäugige Susanne streckte ihre Blüten der Sonne entgegen


der grüne Spargel war erntereif


und kleine Helfer für die Blattlausbekämpfung hatten sich eingefunden


Nach getaner Arbeit, darf man sich auch ein Päuschen gönnen und den herrlichen Sonnenschein genießen.



Kommentare:

  1. Der Bauwagen ist wirklich sehr schön, aber deine Bilder auch.
    War garantiert noch mehr dort zu sehen.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wieder ganz tolle Mitbringsel von der Laga, liebe Vera. Die Kinder hatten bestimmt dort ihren Spaß und der Bauwagen ist natürlich ein echter Hingucker.:-)

    Oh ja, solche Filmkameras sind wirklich sehr schwer. Ich möchte die nicht schwingen müssen.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...