Sonntag, 22. Juni 2014

Eselsdistel

Seit einer Woche blüht unsere fast zwei Meter hohe Eselsdistel und es ist eine wahre Freude zu beobachten, wie viele Insekten sich dort zum Schlemmermahl einfinden.
Auch wenn viele Gartenbesitzer keine Disteln mögen, ich finde, sie ist trotzdem von allen Seiten schön!

zum Vergrößern bitte anklicken

Kommentare:

  1. Nicht mögen??? Kann ich gar nicht verstehen, denn wie man gut bei dir sehen kann lieben die Flieger sie, und wie wichtig es für sie ist sollte so langsam den Menschen auch mal bewusst werden.

    Tolle Fotos und eine klasse Collage liebe Arti.

    Herzliche Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ich find sie schön - zum einem weil optisch was her macht, zum anderen weil man immer wieder insekten beim Nachsen darauf beobachten kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt , eine schöne Blüte . Es gibt so viel " Unkraut " mit tollen Blüten . Deine Collage ist wieder klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eselsdistel... aha...!

    Gut zu wissen. ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Diese Distel ist wirklich ganz wundervoll und dass sich hier zahlreiche Insekten tummeln, kann ich mir sehr gut vorstellen. :-)
    Wunderschön deine Collage. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Die Distelbilder sehen einfach klasse aus!

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass die Insekten die Disteln so gern mögen.
    Da kannst du ja einiges an Tierchen erwischen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Arti,
    ich habe auch Disteln im Garten. Kugeldisteln. Eine große und eine kleine. Und auch wegen den Insekten. Wenn man sich über ihren Besuch freuen möchte, muss man ihnen auch etwas bieten *zwinker*.
    Deine Eselsdistel sieht schön aus. Ich mag diese Farbe sehr gern. Und die Collage hast du bezaubernd zusammengestellt. Die Blüten sind ein faszinierender Anblick.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag die auch sehr, sieht schön aus und ist immer gut besucht.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    habe mal wieder in der Galerie gestöbert. :-)
    Ins Auge stechen dein Distelbild. Wirklich von allen Seiten schön. Mir gefallen Disteln sehr gut. Besonders auf Alpenwiesen sehe ich sie gern.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...