Dienstag, 3. Juni 2014

Lösung Fotorätsel Juni

Für mich persönlich unterscheide ich zwischen einer "normalen" Lilie und einer Schwertlilie.
Da ich nun nicht weiß, wie ihr die Pflanze bezeichnet und ob es evtl, innerhalb von Deutschland Unterschiede gibt, habt ihr einfach alle das Rätsel gelöst, auch wenn sich die liebe Gabi nicht 100%ig auf die Iris, wie die Schwertlilie auch genannt wird, festgelegt hat.

Aber egal, hier kommt nun endlich die Auflösung: Schwertlilie oder Iris

zum Vergrößern bitte anklicken

Der Wind hat die Blütenblätter zur Seite geweht und das Innere der drei verwachsenen Einzelblüten wurde sichtbar

Kommentare:

  1. Oh...da ist wohl was an mir vorbeigerauscht^^ Ein tolles Foto und der Ausschnitt vom Rätsel ebenfalls. Ich hätte wahrscheinlich auch einfach einer Lilie gesprochen, auch wenn ich solch eine Färbung noch nicht gesehen habe. Die ist wirklich traumhaft schön.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. *freu* - dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist gekonnt fotografiert, denn der "Bart" hätte alles verraten.
    Ganz tolles Rätsel.
    Eventuell zeige ich nach Pfingsten mein Rätsel auch noch. Muß mal schauen, da ich noch einige Arzttermine habe.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  4. Du bist aber auch eine, hast uns einfach den Bart unterschlagen! *g* Von daher war eine eindeutige Zuordnung wohl nicht so leicht möglich.

    Ganz klar, dass es keine normale Lilie wie Taglilie, Tigerlilie oder wie sie alle heißen, ist.

    Du hast ein wunderschönes Prachtexemplar fotografiert.:-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!!
    Ich hab dich unter den Kommentatoren von Irmi´s Blog entdeckt und weil mir Cowboyhüte und sowieso alles im Western-Style so gut gefällt, hab ich deinen Blog angeklickt!! Dein USA-Blog ist klasse und auch dieser hier ist soooo schön!
    Wir sind gerade für ein Jahr - eigentlich nur noch bis Sommer- beruflich in den USA/CA und ich sauge alles auf, was ich über dieses Traumland lese!! Herzlichste Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Zuordnung war gar nicht so leicht.
    Ich lag daneben.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...