Samstag, 21. Juni 2014

Zitat im Bild - über Erkenntnis und Mathematik

Heute keine Landschaft und kein Blümchen, sondern das magische Quadrat. Man findet es sogar an der Sagrada Familia in Barcelona (Kirche) und auf einem Kupferstich von Albrecht Dürer. 
Mathematik gehörte neben Physik und Chemie zu meinen Lieblingsfächern in der Schule! 


Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen guten Start ins Wochenende

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Kommentare:

  1. Da waren mir die Fremdsprachen doch lieber *gg*, wobei ich Chemie auch noch sehr gerne mochte. Mathe war halt Mathe ohne die wirkliche Liebe dazu.

    Dein heutiges Zitat zeigt aber die Liebe zu den Zahlen, einfach perfekt ergänzt hast du es. Freue mich dass du wieder mitgemacht hast und anke dir dafür.

    Hab ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,

    genau in diesem Fach schwächelte ich ein wenig, weil ich einfach die Liebe dazu nicht entwickeln konnte. Deshalb war auch Geometrie etwas was ich ziemlich ablehnte.
    Meine Erkenntnisse erhalte ich persönlich aus Erfahrung...und als philosophisch angehauchter Mensch liebe ich es diese zu ergründen. ;-)

    Wünsche dir ebenfalls ein tolles und erholsames Wochenende.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal was ganz anderes - schön in Szenen gesetzt

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie schön. Mathe war auch mein Lieblingsfach.

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Arti,
    Deinem Bekenntnis zu den naturwissenschaftlichen Fächern nach hast Du in Wort und Bild lebendig werden lassen!
    Ich denken mit Grausen an die Versuchsreihen auf der FOS in Physik zurück :))) Ich mußte nämlich auf den technischen Zweig. Chemie möchte ich dagegen sehr!

    Wie die Ballführung heute physikalisch beim Deutschlandspiel ablaufen wird?! Da hilft uns auch keine Mathe ;)

    Ganz herzliche Grüßle und ich wünsche Dir
    ein wundervolles Wochenende, Heidrun

    PS: Ein neues Bild, ein Post für Dein Thema: Von allen Seiten schön, ist in der Entstehung ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich sehr und bin gespannt, was du uns diesmal präsentierst.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Arti,
    was für eine schöne Idee! Und Bild und Spruch bilden wieder eine tolle Einheit.
    Mathe war auch mein Lieblingsfach. Physik und Chemie dagegen waren auf meiner Beliebtheitsskala der Schulfächer gaaanz unten angesiedelt.
    Bin auch ein großes Sudoku-Fan und so habe ich die Zahlen auf dein abgebildetes Quadrat mal gleich studiert. Die beiden doppelten (10 und 14) haben mich etwas irritiert und 12 und 16 habe ich vermisst. Aber nach ein wenig Recherche habe ich nun erfahren, dass dieses Quadrat der Sagrada Familia etwas Besonders und die magische zahl (33) eine Anspielung auf das Lebensalter Christi ist.
    Danke für diesen nicht nur originellen, sondern auch interessanten Beitrag.

    Ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Pahhhh...Mathe..Physik und Chemie...geh mir, aber ein tolles Zitat sehr gut umgesetzt.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. Ach ja, liebte Sport. Deutsch. Biologie!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Arti,

    ooh Mathematik war auch mein Lieblingsfach. Einen sehr interessanten Beitrag hast Du heute abgeliefert. Spruch und Bild passen perfekt zusammen und mir gefällt das super gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Arti,
    nun ist es kein Geheimnis mehr .... Heute poste ich das Bild bzw. Bilder (ich konnte mich vor Bgeisterung garnicht losreißen *ggg*). Es ist eine Harley! Sie steht nun im Netz. Wenn Du ein Thumnail-Bild für Deine Galerie möchtes, gib mir doch bitte kurz Bescheid. Mache ich dann gerne :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
    herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  12. Dein Lieblingsfach hast du mit diesem Zitat im Bild all deinen Lesern bewiesen. Bezüglich der Schulfächer reihe ich mal ein zu dem, was Nova geschrieben hat.
    Aber ein Glück, dass alle Schüler unterschiedliche Neigungen haben, nur so kann eine Gesellschaft vielseitig sein.

    Deine Idee, das magische Quadrat für das Zitat im Bild in den Mittelpunkt zurücken, finde ich großartig und du hast auch den perfekten Spruch dazu gefunden. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...