Freitag, 4. Juli 2014

Tier ABC - Buchstabe S

Unter diesem Buchstaben tummeln sich ganz viele Tiere und es fällt schwer, sich bei dieser riesigen Auswahl für ein paar Arten zu entscheiden.

Die Saigaantilope (Zoo Köln) war zwar letztes Jahr zum Welttierschutztag bereits im S/W Fokus, aber wegen der akuten Bedrohung zeige ich sie hier im ABC noch einmal

zum Vergrößern bitte anklicken
Schuhschnabel (Zoo Wuppertal)



Von den Raubkatzen möchte ich den Serval (Tierpark Aachen)


und diesen jungen Schneeleoparden (Zoo Köln) zeigen



Weil zur WM-Zeit überall die Deutschland-Fahnen wehen, darf dieser Vogel natürlich nicht fehlen:  Sattelstorch (Zoo Köln)





Wer sich für weitere Tiere mit dem Buchstaben S interessiert, die ich in der freien Natur fotografiert habe, darf sich gerne die Bilder aus meiner Galerie anschauen:

Saruskranich

Schnabeligel

Scharlachspint

Schildrabe

Seelöwen

Schwarzmilan

Senegalliest

Spitzmaulnashorn

Stachelibis

Sternelfe

Schachbrettfalter

Springbock

Schwalbenschwanz

Sechsfleck-Widderchen


Wer noch weitere Tiere mit bestimmten Buchstaben kennenlernen möchte, sollte unbedingt bei Julia vorbeischauen


Kommentare:

  1. Wieder einmal ganz toll liebe Arti, und ich meine mich auch noch an die Saigaantilope erinnern zu können, die ich bis dahin noch nicht kannte und gesehen habe.

    Besonders klasse für den heutigen Tag finde ich den Sattelstorch. Der passt wie die Faust aufs Auge!!! :-)))

    Hoffe du hattest einen schönen Ausflugstag und wünsche dir noch einen schönen Fußballabend. Mal sehen wer wen rauskickt ;-)

    Herzliche und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    dieser herrliche Sattelstorch wird's heute abend schon richten, gell!
    Tolle Tierfotos allesamt.
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos :)
    Alle haben irgendwie einen besonderen Kopf/Schnabel! Besonders cool ist natürlich der Sattelstorch. Da kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen ;)
    Die Saigaantilope kannte ich noch nicht. Der Schuhschnabel sieht besonders süß aus.
    Besonders ist auch die Sternelfe! Jungtiere zu fotografieren finde ich immer besonders schwierig!
    Schönes Wochenende! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  4. wieder ganz toll - besonders der "deutschland"storch

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Cool , ein Deutschland - Storch . Da hast du wieder schöne Tiere zusammen getragen , liebe Arti . Einige kannte ich nicht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Wow geniale Tiere hast Du ausgesucht - tolle Fotos. Die ersten beiden Tiere hab ich noch nie gesehen, klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...