Freitag, 1. August 2014

Tier ABC - Buchstabe W


Langsam nähern wir uns im ABC dem Ende der Aktion. Das W ist bei mir der letzte Buchstabe mit reichlich Auswahl, bei den nächsten wird es sehr, sehr eng.

Walhai (Georgia Aquarium)

zum Vergrößern bitte anklicken
Waschbär (Zoom Erlebniswelt)



Watussirind (Zoo Duisburg)


Wollkopfgeier (Vogelpark Walsrode)



Nun habe ich zum Schluss noch zwei besondere Tiere, sie waren beide verletzt und wurden in einer Tierarztstation in Namibia wieder gesund gepflegt. Besucher sind als Sponsoren gern gesehene Gäste, aber das Hospital ist kein Tierpark für Touristen.

Wildhund

Warzenschwein


Auf der Landesgartenschau in Zülpich finden täglich Greifvogelvorstellungen statt.
In diesem POST könnt ihr noch einmal nachschauen, wenn ihr den Wüstenbussard und Weißkopfseeadler kennenlernen möchtet.

Wer sich für weitere Tiere mit dem Buchstaben W interessiert, die mir in der freien Natur begegnet sind, darf sich gerne die Bilder aus meiner Galerie anschauen:

Wapiti

Wallaby

Waffenkiebitz

Wanderdrossel

Wacholderdrossel

Weidenlaubsänger

Weißflügeltaube

Weißflügeltrappe

Weißhalsreiher

Weißstirnspint

Wiedehopf

Waldbrettspiel

Weißbindiger Mohrenfalter

Weißkehlwaran

Weberknecht



Wer noch weitere Tiere mit bestimmten Buchstaben kennenlernen möchte, sollte unbedingt bei Julia vorbeischauen



Kommentare:

  1. Hai und Waschbär gefallen mir besonders gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Bilder! :)
    Der Hai ist toll, hat was von einer Postkarte! Nachdem ich bei Eva gelernt habe, dass der Wert eines Watussirindes anhand der Hörner gemessen wird, muss deines ja sehr wertvoll sein! ;) Es gibt so viele unterschiedliche Geier und alle haben irgendwie was lustiges!
    Die Greifvogelshow-Bilder sind auch wirklich beeindruckend!
    Und Das Wallaby ist auch wirklich süß! Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. Mit hat es wieder sehr gut gefallen und ich musste gleich wieder grinsen als ich den Waschbären gesehen habe.............so niedlich und unschuldig wie die gucken können, aber faustdick hinter den Ohren^^


    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz grandiose Sammlung! :-)
    Wundervoll anzuschauen ist der Hai. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Wow geniale Tiere hast Du für das W, eines schöner als das andere.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  6. Der Walhai sieht aber sehr beeindruckend aus. Gut, dass hier dicke Scheiben dazwischen sind und den Abstand sichern!!!
    Liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  7. Wieder so tolle Tiere, vor dem Wildhund habe ich jede Menge Respekt...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...