Sonntag, 30. November 2014

Rostparade November

In den USA, besonders im Westen, findet man in vielen Orten noch Dinge oder Kunst, die an die alten Zeiten des Wilden Westens erinnern. Hier ein besonders großes Kunstwerk von Ricardo Breceda.


Allen Blog-Besuchern wünsche ich einen erholsamen 1. Advent

zum Vergrößern bitte anklicken

Immer am Ultimo heißt es bei Frau Tonari zeigt her eure "Rost-Parade". Bei diesem Projekt solltet ihr unbedingt auch die anderen Rost-Beiträge bewundern.

Samstag, 29. November 2014

Zitat im Bild - über Menschen und Freude

Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen
schönen 1. Advent


zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Montag, 24. November 2014

S/W Fokus auf einen Sessel

Ich kann diesmal nur spekulieren wieso der Eigentümer sich diesen Sessel entsprechend umgebaut hat. Entweder es lag am spannenden Fernsehprogramm oder, da wir ihn auf der Route 66 gefunden haben, an den langen Abständen zur nächsten Tankstelle bzw. Trading Post  :)

Original

Fokus

und nun die Version für boys



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Samstag, 22. November 2014

einfach total verrückt

Schaut mal was bei uns im Garten blüht. Von manchen Pflanzen kennt man es ja, dass sie im Herbst noch ein zweites Mal blühen, so wie viele Magnolien. An geschützten Stellen halten sich auch viele Sommerblumen recht lange, aber die Frühjahrsblüher jetzt schon? Das habe ich noch nicht erlebt.

Mein Pflänzchen sieht zwar ein wenig schrumpelig aus, da fehlt sicher noch etwas Schönheitsschlaf  :) , aber es ist kein altes Bild vom Frühjahr. Ich habe die heutige Zeitung mal dazugelegt und wie passend...die entsprechende Schlagzeile gefunden.

zum Vergrößern bitte anklicken


Zitat im Bild - über Kälte und Wärme

Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen guten Start ins Wochenende


zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Montag, 17. November 2014

S/W Fokus auf ein seltsames Selfie

Landläufig versteht man unter einem Selfie ja etwas ganz anderes, deshalb habe ich mit der Kamera, im März auf Malta, mal schnell "Klick" gemacht. Es handelt sich bei dem Fahrzeug um ein Elektro-Taxi. Die anderen Autos, die dort warteten hatten allerdings weibliche Vornamen.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Samstag, 15. November 2014

Auf der Mauer, auf der Lauer...

konnte ich diese Katze beobachten, nachdem sie erst ein paar Amseln beim Baden zugesehen hatte, begab sie sich auch zur Tränke und warte sicher so 10 Minuten, auf Vogelbraten. Durst hatte sie aber keinen.

zum Vergrößern bitte anklicken

Schaut mal bei Kalle vorbei, dort gibt es noch viele andere sehenswerte Beiträge rund um die Katze! 

Zitat im Bild - über Kunst und Natur

Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen guten Start ins Wochenende

zum Vergrößern bitte anklicken

Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Montag, 10. November 2014

S/W Fokus auf eine Büste

Diese Büste zeigt Peter Joseph Lenné (1789 - 1866), einen Gärtner, der in Bonn im Universitäts-Garten ausgebildet wurde und zu einem berühmten Schlossgärtner in Potsdam (Schloss Sanssouci) wurde. Ein Witzbold hat die Büste mit einem bunten Blätterkranz geschmückt.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
Fokus



Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut doch bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.




Samstag, 8. November 2014

Zitat im Bild - über den Mittelpunkt der Welt

Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen guten Start ins Wochenende


zum Vergrößern bitte anklicken


Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Montag, 3. November 2014

S/W Fokus auf einen Schnabel

Heute noch einmal ein Bild aus dem Vogelpark Walsrode. Der Storch musste den Fisch, nachdem er gefangen war, noch einmal im Schnabel drehen, den Augenblick habe ich genutzt ...

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus


Habt ihr Lust auf mehr Fokusarbeiten bekommen? Dann schaut unbedingt bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Sonntag, 2. November 2014

Lösung Fotorätsel November

Dass es sich um ein Ohr handelte, darüber ward ihr euch ja schnell einig und was soll ich sagen, ... es ist natürlich richtig. Alle Achtung, ich bin mir nicht sicher, ob ich es gewusst hätte.

Probleme gab es dann beim Bestimmen des Tieres. Da zweimal der Koala genannt wurde habe ich mal so ein Ohr ausgebuddelt, Original australischer Straßenrand:

zum Vergrößern bitte anklicken
Sieht ziemlich wuschelig aus, aber hier kommt nun endlich die Lösung, es war ein Eisbär


Samstag, 1. November 2014

Pfostenhocker

Nach den normalen Gartensteckern, die an einem Stab befestigt sind und den Kantenhockern, die man auf Mauern und Treppen dekorieren kann, sind mir in diesem Jahr ganz besonders die Pfostenhocker aufgefallen. Sie werden über die Endstücke von Pfosten und Zaunelementen gestülpt.

Leider begegnete mir in den letzten beiden Wochen kein Kätzchen, es gab wohl zu viel Regen, deshalb gibt es heute etwas Dekoration.

zum Vergrößern bitte anklicken

Schaut mal bei Kalle vorbei, dort gibt es noch viele andere sehenswerte Beiträge rund um die Katze! 



Zitat im Bild - über den Tod

Ich wünsche allen Blog-Besuchern einen guten Start ins Wochenende
und einen besinnlichen Allerheiligentag



Eine wunderschöne Aktion von der lieben Nova. Dort gibt es auch die Links zu all den anderen sehenswerten Beiträgen.

Fotorätsel November

Diesmal möchte ich es ganz genau wissen, was auf dem Foto zu sehen ist.
Viel Spaß beim Raten 


zum Vergrößern bitte anklicken
Die Lösung gibt es spätestens übermorgen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...