Freitag, 23. Januar 2015

Friday Greens - Geschweifter Eichelhäher

Bei diesem Eichelhäher handelt es sich mal nicht um einen Vogel, sondern einen exotischen Schmetterling, aufgenommen im Schnetterlingsgarten von Schloss Sayn.

zum Vergrößern von Graphium agamemnon bitte Bild anklicken

Bei Nick gibt es ein Projekt, dass sich Friday Greens nennt. Immer am Freitag sollen Bilder gezeigt werden, die als überwiegende Farbe ein Grün zeigen. 

Kommentare:

  1. schön Arti und mir vollkommen unbekannt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
  2. What a beautiful butterfly. Tom The Backroads Traveller

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto ist bezaubernd grün.
    Die unterschiedlichen Farbabstufungen gefallen mir sehr.
    Gerade in der Vergrößerung kann man lange davor sitzen und es bewundern.
    Hier kommt mein Green-
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Wow, liebe Arti, was es doch so alles gibt. Der sieht fantastisch aus. So einen habe ich noch nie gesehen, obwohl ich ja auch in manch einem Schmetterlingshaus unterwegs war.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Schmetterlingsgarten will ich schon seit Jahren mal besuchen, hat bisher noch nicht geklappt. Aber dass es den Eichelhäher auch als Schmetterling gibt, hätte ich nicht gedacht. Ich wüsste ja gerne, wie der zu seinem Namen gekommen ist, zumal das ja kein europäischer Falter ist. Schönes Foto jedenfalls.
    Lieben Gruß
    _____________________
    mainzauber.de/elke

    AntwortenLöschen
  6. It is an unusual butterfly! Lovely colour!!

    AntwortenLöschen
  7. Arti, der Schmetterling sieht richtig toll aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. wow....war für ein wunderschöner Schmetterling. Der sieht ja so was von prachtvoll und schön aus, und habe ich bis zum heutigen Tag auch noch nie gesehen. Von daher schon einmal dankeschön dass ich ihn "kennenlernen" durfte. Bei dem Namen fragt man sich allerdings wie er dazu gekommen ist...denn Ähnlichkeiten zu dem Vogel sind keine vorhanden.

    Ich bedaure das hier so sehr dass das Schmetterlingshaus in Icod die Pforten zugemacht hat...da bin ich so gerne reingegangen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Ein Schmetterling mit irreführendem Namen aber dafür mit einer wunderbaren Färbung. Er ist wirklich sehr schön.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wirklich sehr hübsche Schmetterlinge und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass es mein erster war, den ich in Photoshop malte. :-)

    Schön hast du ihn erwischt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Wow, ist der prächtig!
    Ist ja toll, dass er sich dir so in seiner ganzen Schönheit vor diesem fotogenen Hintergrund präsentiert hat. Oder hast du lange auf diesen perfekten Augenblick warten müssen?
    Ein prima Foto um es sich vergrößert ausdrucken zu lassen und an die Wand zu hängen.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. I love the butterfly, it's gorgeous! I wish you a wonderful weekend!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...