Montag, 19. Januar 2015

S/W Fokus auf Flaschen und ein Rotkehlchen

Wenn man im Rheinland wohnt, dann ist der 111. Post im S/W Fokus schon ein Schnäpslein wert ... und so nehme ich heute mal Flaschen in den Fokus, natürlich keine menschlichen :)

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus



Damit nun niemand denkt ich sei eine Schnapsdrossel oder ein Schluckspecht, gibt es noch ein Rotkehlchen dazu

Original


Fokus

Bearbeitung


Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Kommentare:

  1. Liebe Vera,
    wunderschön sind die beiden Fotoarbeiten!
    Gläser/Flaschen sind ja wirklich nicht so ganz einfach abzulichten, Dir ist es perfekt gelungen. Und das Rotkehlchen ist einfach nur bezaubernd!
    Für das letzte Bild gibt es ein Bearbeitungsprogramm, gell?
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Moni,
    ich kenne zumindest kein Programm, das automatisch solche Freistellungen macht. Die Bearbeitung habe ich manuell mit Photoshop so erstellt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Das Flaschenfoto ist stark! Gefällt mir in beiden Versionen.
    Auch das Rotkehlchen ist perfekt abgelichtet. Kreativ finde ich hier besonders die letzte Version mit dem weggedrehten Hintergrund.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  4. das sind herrliche Fotos, Arti - egal ob mit oder ohne Bearbeitung- besonders gut gefällt mir das Rotkehlchen, das aus dem Rahmen gehüpft ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Na darauf gebe ich doch glatt noch einen aus, der 111. Fokus muss schließlich gefeiert werden, Prost! :-)

    Der Fokus im Schnapsregal stiehlt dem Original wirklich die Schau, die Flaschen kommen hier weitaus besser rüber, gefällt mir unheimlich gut.

    Hihi, du und keine Schnapsdrossel??? Ich denke da noch an die vielen Schampuskorken, kicher.
    War ein kleiner Scherz, bisschen Spaß muss schließlich sein, gell?

    Wunderschön dein lieber Besuch mit seiner roten Kehle, die seinem Namen wirklich alle Ehre macht.

    Hier ist "Out of Bound" mein Favorit! Immer wieder schön anzuschauen.:-)
    Radier noch ein paar Krümel rechts vom Moos und Hintergrund weg, dann ist's perfekt. :-)

    Vielen Dank, liebe Vera, fürs Mitmachen, liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, die habe ich echt übersehen, danke für den Hinweis.

      LG Arti

      Löschen
  6. Liebe Vera,

    schöne Bearbeitungen hast du da von den Flaschen. Dein Rotkehlchen ist nun aber doch die erste Sahne. Schön wie es aus dem Rahmen steigt.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Also bei Schnapsdrossel musste ich gleich laut lachen, du hast ja klasse Ideen^^ Ebenso mit den Motiven bzw. der Bearbeitung. Mir gefallen beide Fokusse, aber das Rotkehlchen besonders gut. Habe hier noch nie eines mit solche blauen Federn unter dem Rot gesehen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Die Flasche sind schon toll, aber das Rotkehlchen ist mein Favorit.
    Leider kommt zu mir kein Rotkehlchen, die sind so scheu.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  9. ...sehr orginell,
    sowohl die Flaschen im Rondell als auch das aus dem Rahmen gefallene Rotkehlchen...schön,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Klasse Motive für den Fokus , liebe Vera . Wenn du statt des Rotkehlchen eine Drossel und einen Specht gezeigt hättest , dann hätte ich am frühen Morgen einen Lachkrampf bekommen . Aber auch so gefällt mir dein Post sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Das Flaschenfoto sieht ja genial aus. Ganz besonders schön finde ich auch das Rotkehlchen und die Bearbeitung wie es so aus dem Rahmen hüpft ist total klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  12. wow - die Bilder sind alle einfach super!
    Die Flaschen sehen im Original schon richtig kunstvoll aus - mit Fokus hat das Foto dann noch einen ganz besonderen Effekt.
    Naja und das Rotkehlchen ... da ist ein Foto schöner als das andere.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Vera,
    gratuliere zum 111. s/w Post
    Deine Flaschen im Fokus sehen super aus und bei dem Rotkehlchen... das letzte hast Du Klasse bearbeitet.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. nun kann ich den Kommentar auch bei dir schreiben Arti..habe nichts gemacht..verstellt
    nur NEU versucht.
    das letzte Bild von den Flaschen und das besondere Bild vom Rotkehlchen..wunderschön für meinen Geschmack
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...