Montag, 2. Februar 2015

S/W Fokus auf den American Football

Wer sich für American Football interessiert, der hat sicher heute Nacht im TV den Super Bowl gesehen. Die New England Patriots, mit Sebastian Vollmer, haben gegen die Seattle Seahawks mit 28:24 den Pokal gewonnen.

Für alle anderen Blogbesucher nehme ich einfach mal das Spielgerät, vielfach lapidar als Ei bezeichnet, in den Fokus.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken

Fokus


Hier habe ich mir mit Photoshop meinen eigenen Football gebastelt und dann mit verschiedenen Techniken zu dieser Blend-Grafik verbastelt.




Wenn euch diese Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.

Kommentare:

  1. Hut ab, liebe Vera, das ist Dir fantastisch gelungen. Sieht richtig toll aus!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Vera,
    Dein Fokus gefällt mir gut, aber das letzte Bild mit Photoshop gezaubert noch viel mehr. Hast du das Programm gekauft und war es teuer? Ich arbeite mit Corel Photoshop.

    Eine recht schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paula,
      ich hatte das Glück, die letzte Version von Adope Photoshop CS6 vor ein paar Jahren geschenkt zu bekommen. Heute kann man sich nur noch für die Cloud anmelden und muss dann leider jeden Monat, egal ob man das Programm nutzt oder nicht, monatlich bezahlen.
      Dein Programm kenne ich gar nicht, habe nur schon mal von Corel Paint Shop Pro gehört.
      Aber egal welches Programm man benutzt, die Hauptsache ist doch, dass es Spaß macht und immer funktioniert :)

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  3. Und in welcher Mannschaft spielst du jetzt mit deinem Ball? Das musst du uns aber unbedingt verraten. Wir kommen dann alle und feuern dich an! :-)

    Die Grafik sieht wirklich toll aus und ist heute auch mein Favorit, wobei das Ei aus dem 1. Foto ganz klar in den Fokus genommen werden muss. :-)

    Ich habe das heute Nacht nicht angeschaut, hängt aber auch damit zusammen, dass ich zu American Football so keinen Bezug habe und auch die Regeln nicht kenne. *g*

    Liebe Grüße, danke dir fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Gut gemacht, Arti der Fokus sitzt so richtig toll auf den Football

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mochte die Sportart schon immer und hatte es gestern auch laufen. Denke mal auch deine Begeisterung zeigt sich in deiner Bearbeitung die dir fantastisch gelungen ist. Wobei natürlich auch der Fokus auf dem Ei klasse ist. Gerade weil der Spieler auch eine dunkle Hautfarbe hat kommt es super zur Geltung.

    Liebe Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Arti,

    ich interessieren mich für die Sportart leider überhaupt nicht, trotzdem gefällt mir aber das Bild und was Du daraus gemacht hast sehr.
    Hut ab - Dein eigenes Bild ist echt große Klasse geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    ich bin kein großer Sportgucker, aber die Männer sind schon nett anzuschauen ;)
    Deine Bearbeitungen sind Klasse geworden und Deine Blend-Grafik sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. also deine Superbowlbilder sind einfach klasse Vera.
    Dein Fokusbild gefällt mir schon ganz besonders gut ... aber dann auch noch deine zusammengebastelte Grafik ... einfach suuuuuuuuuuper!!!

    Leider kapiere ich die Regeln von dem American Football überhaupt nicht ... deshalb weiß ich zwar dass es Superbowl gibt - aber ich habe noch nie ein Spiel so richtig gesehen. Aber vielleicht ändert sich das ja mal ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  9. Die Blend Grafik finde ich heute persönlich am besten, so super.

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, mir gefällt die Fokus-Bearbeitung wirklich gut.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Wow , liebe Vera , ein starkes Motiv klasse bearbeitet . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. es ist einfach DAS Event schlechthin. Wir haben auch eine Stunde geschaut und sind dann doch todmüde ins Bett gefallen.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...