Montag, 9. Februar 2015

S/W Fokus auf Nähgarne

Bei einigen Familien rattern zur Zeit die Nähmaschinen auf Hochtouren, denn am Donnerstag ist Weiberfastnacht und da dürfen die Kinder im Rheinland sowohl zum Kindergarten als auch zur Schule in ihren Karnevalskostümen kommen. 
Im Laufe der Zeit sammelt sich Nähgarn in allen Farben an.

Original
zum Vergrößern bitte anklicken
 Fokus


als Aquarell



Wenn euch Fokusarbeiten gefallen, dann schaut doch einfach bei Christa vorbei, dort gibt es jeden Montag neue Links zu schönen Bearbeitungen.


Kommentare:

  1. na das nenn ich mal ein tolles Motiv für den Fokus - gut gemacht, Arti

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Arti,
    eine tolle Farbenfülle.
    Und gut gespielt. Das letzte Foto ist besonders schön.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Huhuu Arti

    ich liebe die Farben der verschiedenen Nähgarne... genauso wie Köpfe*gg* ... früher habe ich für meine Kinder auch die Kostüme selber genäht ... wir haben die Tage noch nach den Sachen gesucht ... das beste war ein Turtelkostüm für meinen Sohn .. leider ist es unauffindbar ... aber wenn meine Enkelchen erst da sind ... kann ich nach Herzenslust nähen*gg* ( werde nämlich im Juni Zwillingsoma)

    Liebe Grüsse
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freue ich mich mit dir, dass du im Juni Zwillingsoma wirst. Das wird sicher eine aufregende Zeit mit vielen wunderschönen Fotomotiven.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. Liebe Arti,
    deine Garnrollen schauen nach sehr viel Arbeit aus. Im Fokus gefallen sie mir gut, da kann ich schneller meine Farbe sehen, die ich zur Arbeit vielleicht brauche. Vielleicht - weil ich es mit dem Nähen nicht mehr so dolle habe.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Und wer schafft hier jetzt wieder Ordnung? *g*

    Das ist ein Foto genau nach meinem Geschmack und bestens für den Fokus geeignet.
    Hier kann man sich so richtig nach Herzenslust austoben und den Fokus hast du ganz geschickt gesetzt, liebe Vera. :-)
    Wenn mir mal eine Farbe fehlt, ich weiß ja jetzt, wohin ich mich wenden muss, um sie zu bekommen.
    Nimmst du auch Nähaufträge an?

    Ich habe früher auch die Faschingskostüme für meine Tochter selbst genäht, aber inzwischen bin ich wohl aus der Übung gekommen und meine Enkel haben mit Fasching gar nicht so viel am Hut. Liliana schon eher als Dominik, der sich als kleiner Junge schon gar nicht verkleiden mochte.

    Freue mich, dass du uns diesen schönen bunten Beitrag, der total in die Faschingszeit passt, mitgebracht hast, wünsche dir eine schöne neue Woche und schicke dir
    aller♥lichste Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Bei solch schönen Farben kann man sich austoben mit dem Fokus. Das sieht schon ohne dass ein Faschingskostüm im Bild ist nach Karneval aus. Damit die Auswahl leichter fällt hast Du schon mal eine Vorauswahl an Farben getroffen. Ich mag die 2. Version.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Vera,
    na das ist mal ein Motiv ... das ist ja die reinste Spielwiese .... wunderbar hast Du es gelöst, mir gefallen beide Bearbeitungen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes buntes Motiv hast du gewählt , liebe Vera . Deine Aquarell - Bearbeitung gefällt mir sehr gut . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. mir gefällt das Motiv auch sehr gut. So schönes buntes Nähgarn ... da spricht mich das Original schon sehr an.
    Das Foto mit dem Fokus finde ich Klasse - und die Aquarellbearbeitung ist auch interessant.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Wo hast du diese bunten Garnrollen fotografiert oder sind es deine? jedenfalls ein super Motiv und den Fokus finde ich auch toll.

    GLG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Ach herrjeeh...soviele Garnrollen und dann noch auf so einen Haufen. Also da möchte ich nicht aufräumen müssen *gg* Allerdings als Motiv einfach nur klasse und bei den vielen Farben hätte ich mich nicht entscheiden können. Dir isses aber gelungen. Klasse gemacht liebe Arti.

    Übringens finden hier fleissig die Wahlen für die Umzüge statt...die Kinderkönigin von Puerto steht schon fest :-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein bunte Mischung Garnrollen :-) da kannst einiges damit Nähen.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  13. zu dem Gewusel gefällt mir das letzte Bild sehr Arti
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...