Freitag, 13. März 2015

der 13. ist Eulentag - der Uhu

Mein heutiges Bild zum Eulentag zeigt unsere größte Eule, den Uhu. Man erkennt ihn immer an seinen orangen Augen und den Federohren.

zum Vergrößern bitte anklicken

Der Uhu war 2005 bereits Vogel des Jahres. Bei uns in der Eifel wurden einige Exemplare ausgewildert, damit sie sich in alten Steinbrüchen wieder ansiedeln können.

Kommentare:

  1. Ohhh....also der Eulentag^^ Wieder was gelernt ist das Foto wieder eine Wucht. Finde es klasse wenn solche Auswilderungen funktionieren und sich die Anzahl dann erholen kann. Ist ja auch schon ein stolzes Exemplar der Uhu^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Eule, der Uhu!
    Ein gelungenes Bild.

    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Arti das ist ein ganz tolles Foto, von diesem wunderschönen Tier

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Eulen sind wunderschöne Vögel, Dein Foto ist total klasse.

    LG Soni

    AntwortenLöschen
  5. Das sind für mich ganz besondere Tiere und dein Foto ist mal wieder klasse.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Kerl und natürlich ein ganz tolles Foto! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Beautiful shot of the owl. Have a peaceful Sunday.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...