Sonntag, 1. März 2015

Fotorätsel März - wer wird der Ratefuchs

Ich habe mir überlegt, als kleine Anerkennung einen Ratefuchs zu gestalten. Wer als Erster das Rätsel löst, bekommt jetzt immer den kleinen Ratefuchs mit Namen.

Im Januar wurde das Rätsel von Katrin gelöst

und im Februar von Katerchen

Noch einmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich gefällt euch der Award.

Jetzt aber zum neuen Rätsel. Da es ein sehr ausgefallener Gegenstand ist, zeige ich ihn nicht als Ausschnitt, sondern komplett. Wisst ihr schon was man damit machen kann bzw. wozu er gut sein könnte?? Die Lösung kommt spätestens am Dienstag.

zum Vergrößern bitte anklicken

Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Raten.


Vergesst nicht auch bei Katerchen vorbeizuschauen, dort gibt es ebenfalls ein neues Fotorätsel.




Kommentare:

  1. etwas wie Drahtspanner Abstandshalter?so wie auf einer Pferdekoppel
    LG zum Sonntag vom katerchen der sein Rätsel am Mittwoch bringt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, so nützlich ist es gar nicht, eher just for fun

      LG Arti

      Löschen
  2. Eine schöne Idee, und ich könnte mich Katerchen anschliessen, also für Koppeln, als leitender Abschluss dass man sie auch aufmachen kann. Selbst hatte ich sie zwar aus Kunststoff aber die Ähnlichkeit ist gegeben.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, es ist etwas für die Freizeit aber ohne handfesten Nutzen

      LG Arti

      Löschen
  3. Ein bisschen steh ich auf dem Schlau , liebe Vera . Ich würde sagen es ist ein Fadenhalter , wenn man Garn aufspulen möchte . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, mit nähen oder Garn aufspulen usw. hat es gar nichts zu tun

      LG Arti

      Löschen
  4. Liebe Arti,

    der Ratefuchs gefällt mir sehr gut und ich bin stolz, diesen Titel von dir verliehen bekommen zu haben.

    Diesmal bin ich vom Ratefuchs allerdings meilenweit entfernt: hab keine Ahnung, was das sein könnte und wozu das wohl gut ist. Bin schon gespannt auf die Lösung!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. hm ... irgendetwas zum Aufhängen vielleicht? ich bin noch schwer am Überlegen.
    Die Ratefuchsidee finde ich sehr schön :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Sieht fast aus wie ein Verschluß für Flaschen, aber das kann es nicht sein....ich weiß es nicht :-(

    LG Mathlda

    AntwortenLöschen
  7. Arti ich habe keine Idee und gebe den Ratefuchs ab..:(
    diese Idee ist übrigens sehr nett.. DANKE
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  8. Hier habe ich überhaupt keine Idee und keinen Plan, wofür dieses Teil just for fun dienen soll.
    Aber ich bin gespannt, wer der Ratefuchs sein wird. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Arti ich muss einen neuen Versuch starten..wenn es nur für den Spass ist..könnte es eine Art Kletteraffe sein??
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,
      das Angeln kommt eher weniger in Frage, als evtl. das Fotografieren und noch ein Tipp man kann etwas hören

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  10. Hallo liebe Arti, Dein Gegenstand sieht sehr spannend aus! Mein Tipp wäre: Dies ist eine Art Werkzeug oder Hilfsmittel, das der Seiler benötigt, um seine Seile zu verzwirbeln. Ich denke, dass er dabei solche Dinger in verschiedenen Stärken bedient ....

    Hab`eine schöne Woche, ich sende Dir herzliche Grüße
    Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Oh man, du machst mich feddisch :-))))) Nun kann man auch noch etwas hören? Isses vielleicht eine Maultrommel oder eine Art Maultrommel; ein Musikinstrument?

    Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen (nee, das wird es wohl nicht sein) *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Arti...im stillen bin ich jetzt ein paar Mal hergekommen zum Überlegen, doch ehrlich ich komme einfach nicht auf eine Lösung. Erst dachte ich auch etwas wo ein Faden durchgeht...aber du schreibst das man etwas hören kann....tja...keine Ahnung. :-D
    Bin schon gespannt auf die Lösung!

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...